aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Köln nach Kroatien mit größer 3,5 t

Grisu1965 am 03 Jul 2017 07:01:49

Hallo Mädels und Jungs,
wir möchten nach dem CSD Düsseldorf für 14 Tage nach Kroatien. Es ist das erste Mal mit mehr als 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Könnte ihr mir sagen auf was ich achten muss und wo ich welche Maut bezahlen muss?
Meines Wissens müsste es doch so sein: Austria Go Box (wo kaufen?) Sloweinien normale Bezahlspur (keine Vinjette), Kroatien??
Klar könnte ich auch die Autobahnen umfahren. Da wir aber nur 14 Tage haben würde ich die schnelleren? Autobahnen vor ziehen.
Alternativ könnt ihr aber gerne auch mal die Mautfreie Strecke schreiben.
Danke und Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

avm75 am 03 Jul 2017 09:17:40

Hallo Jürgen,

Schau mal hier, da gibt's Infos zu der mautfreien Strecke...
--> Link

saltun am 03 Jul 2017 11:48:49

Grisu1965 hat geschrieben:Meines Wissens müsste es doch so sein: Austria Go Box (wo kaufen?)

Hier sind die Go Box Vertriebsstellen - --> Link
und hier die Handhabung ---> Link

lg günter

Anzeige vom Forum

eugi am 03 Jul 2017 13:19:02

Hallo!

In Slovenien gilt für > 3,5 to die LKW-Bezahlspur. Ist sogar günstiger (im Transit) als die PKW-Vignette. Für die Kosten in Österreich ist es wichtig, welches Ziel in HRO angesteuert werden soll. Will man nach Istrien oder der Region Kvarner Golf, dann empfiehlt sich die Route über die Tauernautobahn. Soll es weiter in den Süden von Kroatien gehen, dann ist die Route über die Pyhrnautobahn (Passau - Linz bis Spielberg) zu empfehlen, wenn es denn zügig gehen soll. Allerdings ist diese Route noch teurer als die Strecke über die Tauernautobahn.

VG Eugen

polarexpress am 05 Jul 2017 08:16:57

Wir zahlen in A mit 2 Achsen, Euro 4 und 4,8t hin und zurück ca. € 130.- , Start auch in deiner Gegend. Strecke über München, Tauern und Katschbergtunnel, Villach und dann Slowenien, dort gefühlt noch einmal 60-70.- und Kroatien nur 10.- weil wir im Bereich von Porec sind. Du zahlst in HR wenn du die AB verlässt an einem Automat/Kasse. Vorab die KFZ Papiere zur Asfinag mailen, dann wird alles vorbereitet. Einfach da vorab eine Email hinsenden, die sagen dir dann wie es weiter geht. Go Box an der letzten Tankstelle in Deutschland holen, mit 150.- aufladen. Bei Rückreise Box an der ersten Raststätte in D wieder abgeben. Restbetrag wird gut geschrieben. Und auf das Gepiepe der Box achten. Falsch angebracht in der Frontscheibe und sie funktioniert nicht. Wird dann noch viel teurer. Gruß ganz aus deiner Nähe. :)

angelinajolie am 09 Jul 2017 11:07:14

muß man die Box wieder abgeben, dachte die könne man behalten...?

Lancelot am 09 Jul 2017 11:29:29

angelinajolie hat geschrieben:muß man die Box wieder abgeben, dachte die könne man behalten...?

Du mußt nicht ! Du kannst ...
Die Box ist nur gemietet, nicht gekauft. Wenn Du also in Bälde wieder nach Austria kommst, ist es durchaus eine Option, die Box (und das Guthaben drauf) zu behalten. Damit fährst Du beim nächsten besuch einfach über die Grenze und es wird weiter abgebucht.

Falls Du aber längere Zeit keinen Ö-Aufenthalt planst, kannst Du die Box auch zurückgeben und das Guthaben auszahlen lassen.

angelinajolie am 09 Jul 2017 11:33:50

denke dann ist es unkomplizierter diese zu behalten, auch wenn man evtl. ein jahr mal nicht nach Ö fährt, oder? Man kann doch auch über Rechnung bezahlen dann entfällt doch die Guthabenaufzahlung, oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetterstation mit guter Funkleistung
der Freistaat - Womohaendler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt