rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Informationen zu meiner Goldschmitt Luftfederung gesucht

Fliegerkarle am 02 Jul 2017 19:55:17

Hallo Leute,

habe ein Weinsberg Meteor 650 Bj. 1996 auf Ducatobasis mit nachgerüsteter Einkreis-Luftfederung von Goldschmitt gekauft. Leider habe ich zu der Luftfederung keinerlei Dokumentation. Habe ich hier schon etwas recherchiert bin aber leider auch nicht schlauer als vorher. Kann mir jemand sagen, welcher Druckbereich für diese Federung tatsächlich zulässig ist und wie sie sinnvollerweise für Fahrt und Standplatz einstelle? Leider kann ich zum genauen Typ nichts sagen, ich mache aber gerne Photos von den Stellen, die Ihr mir sagt. Vielleicht gibts auch irgendwo ein Typenschild auf irgendeinem Teil der Federung. Es wäre klasse, wenn Ihr mir das ein paar Tipps geben könntet. Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KlausSchmidt am 02 Jul 2017 21:20:04

Moin Kai,
ist in den Papieren die Federung eingetragen?
Die neueren sind zwischen 1-7 Bar zu betreiben.
Aber bei Goldschmitt gibt es keine Bedienungsanleitung. Nur eine Einbauanleitung.

Gute Fahrt.
Klaus

Fliegerkarle am 02 Jul 2017 21:37:31

Hallo Klaus,

guter Hinweis. In den Papieren steht folgender Passus: Zusatzluftfeder A.ACHSE 2,ROLLBALG 9,25 HERST:GOLDSCHMITT

Habe etwas Angst dass ich die Federung schrotte wegen falscher Einstellung. Werde morgen mal bei Goldschmitt anrufen. Ich hoffe die können mir gesicherte Angaben dazu machen.

Gruss Kai

Anzeige vom Forum

Fliegerkarle am 03 Jul 2017 16:23:06

Hallo Leute,

war heute nach mehrmaligem Versuch erfolgreich die Goldschmitt Hotline zu erreichen. Da habe ich die folgende Auskunft erhalten:
Generell zulässiger Bereich ist 2-7 bar

Korrekte Einstellung für Fahrbetrieb:
Im Stand, Gang rein, Handbremse raus
Luftfeder auf 0 bar!
Dann wieder befüllen bis der Abstand am Faltenbalg zwischen der Halterung und dem Gummi 35-45mm beträgt.

Vielleicht hat ja jemand anders ein ähnliches Problem und die Info nützt. Danke nochmals für Eure Unterstützung.

Gruß Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe für die Anbringung einer Kederleiste am WOMO
Rückfahrkamera wie/wo anschließen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt