aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Hobby 725 AK FMC BJ 2006

Butzemaus am 06 Jul 2017 09:02:51

Guten Morgen. Wir (2 Erwachsene und bald 3 Kinder) haben und für den Kauf eines Wohnmobiles entschieden. Wir haben nun ein Mobil gefunden das uns von der Größe / Aufteilung etc. gefällt. Es soll nun ein Hobby 725 AK FMC BJ 2006 mit 34 Tsd. Kilometern werden. Die Beckengurte hinten werden nachgerüstet (d.h. Einbau des Gurtbocks, Abnahme TüV, Stützen werden gemacht und bezogen, ZR wird erneuert, 6 neue Reifen, TÜV, Gasprüfung, Dichtigkeitsprüfung wird gemacht. Es ist alles drin was man braucht und es steht da wie neu. Der Preis ist knapp 39.000 Euro. Habt Ihr noch Bedenken oder Tipps bzw. müssen wir nun noch auf was spezielles achten gerade bei diesem Fahrzeug? Ich hatte hier gelesen vom Dichtigkeitsproblem des Alkoven - da ging es aber immer um BJ 2004. Wir werden es nun noch zur Probefahrt holen und nochmal alles checken und unseren Fahrzeughändler darüber schauen lassen.
Liebe Grüße
Melanie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 06 Jul 2017 09:24:41

Hallo Melanie,

Herzlich willkommen im Forum!
Also Bedenken erst mal nicht. Laufleistung ok.
Das ihr ein Augenmerk auf den Aufbau werfen müsst (Dichtigkeit) weißt Du ja schon.
Dann schaut euch halt den Alkoven sehr genau an. Aber auch alles andere.
Lasst euch die Dichtigkeitsprüfung im Vertrag bestätigen!
Für eine Familie sicher ein sinnvolles Fahrzeug, ist ja vermutlich > 3,5 To.
Wenn ihr jemanden habt der sich mit Mobilen auskennt, dann nehmt den mit.
Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß mit dem Hobby !

Butzemaus am 07 Jul 2017 08:57:22

Hallo Bernie,

vielen Dank für deine Antwort! Dichtigkeitsprüfung im Vertrag vermerken habe ich mir notiert! - super Tipp! Er hat sogar 4,5 t Zuladung - das war uns auch sehr wichtig! Haben noch einen großen Hund der auch immer mit fahren wird.
Nun haben wir am Sonntag Probefahrt und dann werden wir uns langsam fest entscheiden - naja - nehmen werden wir ihn natürlich außer es wäre noch ein Problem da....
Ach ... der ist einfach für uns gemacht!
Ich wünsche ein schönes Wochenende! :razz:

Anzeige vom Forum

Tinduck am 07 Jul 2017 13:25:30

Was hat der denn neu gekostet? Finde den Preis recht ambitioniert... wobei der Markt halt im Moment recht heissgelaufen ist.

Aber auch dann sollte der nach 11 Jahren keinesfalls mehr als den halben Neupreis kosten, eher weniger. Hobby ist ja jetzt auch - ohne euch zu nahe treten zu wollen - nicht gerade eine Edelmarke.

bis denn,

Uwe

skytwo am 07 Jul 2017 14:05:28

Ist es der Hier? --> Link
LG Bernd

Butzemaus am 10 Jul 2017 09:03:02

Hallo Bernd, hallo Uwe,
und natürlich auch alle anderen
Gestern war das Womo jetzt bei uns! Unser Nachbar - als Kfz-Meister - war technisch begeistert! Auch unser anderer Nachbar als Elektrofachmann hatte nichts auszusetzen! Wir haben ein paar Kleinigkeiten gefunden die wir noch abklären aber auch ein paar Unsicherheiten ....
1. Alkoven: wir hatten jetzt nur ein normales Feuchtigkeitsmessgerät da mit 2 Spitzen ... Fahrerseite Alkoven 0 % - Beifahrerseite Alkoven 14% ... jetzt hat Google gesagt dass es noch im "Normalbereich" wäre ... auch Holzregal (eingebaut von Vorbesitzer im Doppelboden) hatte 9% ... evtl. normale Restefeuchte des Holzes? Alkoven war sonst völlig ok ... wir konnten aber die Roste nicht herausmachen weil diese befestigt waren ...
2. Bad .... wenn zur Dusche umgebaut steht die hintere Wand etwas "ab" ... hat uns verunsichert - lassen wir prüfen (Feuchtigkeitsprüfung ging natürlich nicht mit unserem Gerät durch das Plastik)
3. Silikon um Alkoven und hinterer Bereich Fahrerseite ... das Silikon ist "schwarz" und z.T. etwas "offen" - das macht uns jetzt ein bisschen Bauchschmerzen ... lassen wir auch genauestens prüfen
4. Sitzen beim Fahren: mein Mann ist jetzt nicht soooo groß (1.87) aber sitzt nicht richtig bequem (klar - auch "verwöhnt" von A6 und T5 ...) ... da wollen wir noch klären ob es irgendwie absenkbar ist oder evtl. mit Pilotensitz besser
5. Mein Mann hat etwas "Bedenken" wegen Wert / Wertverlust. knapp 40 000 für ein 11 Jahre altes Auto haben wir halt noch nie gezahlt weil es immer Neuwägen sind ... das macht im jetzt ein bisschen Bauchgrummeln ...
Aber im großen und ganzen sind wir verliebt :) nur halt auch kritisch

Gruß Melanie

Bernd: Ja - das ist er

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Kaufentscheidung in der 6 Meter Klasse fällt schwer
Kaufberatung gebrauchtes Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt