xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung gebrauchtes Wohnmobil

Rheinsteig am 05 Jun 2017 22:49:27

Guten Abend liebe Forumisti,

wir, Elke und Michael, stehen ziemlich am Anfang unserer Suche und letztendlich Entscheidung uns ein gebrauchtes WoMo zuzulegen welches auch als Erstfahrzeug dienen soll. Sprich der tägliche Weg zur Arbeit, einkaufen usw......

Über das Platzangebot und die Aufteilung bzw. die Ausstattung sind wir uns mittlerweile im Klaren, es geht uns jetzt um eure Erfahrungswerte (Schwächen, Stärken, wo genau hinsehen bei der Besichtigung/Probefahrt) mit versch. WoMo welche wir aktuell im Angebot haben und für uns in Betracht kommen.

1. Knaus Eifelland 520 Alkoven, EZ 02/2002, 83.000 km, HU 03/2018, VB 14.700.-, von privat

2. Mobilvetta Top Driver 60G Alkoven, EZ 03/2001, 76.000 km, HU/Gas 05/2019, VB 14.500.-, von privat

3. Rimor T600 Teilintegrierter, EZ 11/2000, 119.000 km, HU 09/2018, VB 12.990.-, vom Händler

Alle drei sind in etwa identisch ausgestattet, (der Rimor hat zusätzlich noch eine AHK)

Über Tips und Anregungen eurerseits würden wir uns sehr freuen, bis dahin

Grüße vom Mittelrhein
E&M

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 06 Jun 2017 00:01:21

Hallo ihr Zwei, ich glaube ich habe alle gefunden.

Eifelland: --> Link

Mobilvetta: --> Link

Rimor: --> Link

Mir persönlich gefällt der Eifelland gut, er ist ja fast 80 cm kürzer als die anderen beiden. Aus erster Hand. Küche direkt an der Tür, leider fehlen Bilder vom Bad. Aber ich würde immer eher vom Privatmann kaufen, Händler wollen ja nun auch noch dran verdienen.

Tinduck am 06 Jun 2017 08:49:01

... und geben dafür auch Gewährleistung, bei Gebrauchten in der Preisklasse ein gewichtiges Argument.

Würd aber trotzdem nochmal überlegen, ob man sich nicht nen Kleinwagen dazu anschafft, statt das Womo als Daily Driver runterzufahren.

bis denn,

uwe

Anzeige vom Forum

Oskj am 07 Jun 2017 22:36:58

hat der Eifelland nicht einen Wasserschaden rechts in der Alkofen?
Gruss Oliver

Gast am 07 Jun 2017 23:13:50

Die Mobilvetta ist schon weg. Vielleicht hat sie ja der TE gekauft?
Die Beschreibungen der anderen beiden Mobile sind arg dürftig. Ohne Besichtigung ist es bei Mobilen dieser Preisklasse eh müssig, sich darüber ein Urteil zu bilden. Ich habe schon viele Mobile in Top-Zustand (im Inserat) gesehen, die sich in Wirklichkeit als Schrott (Rost oder Torf) dargeboten haben.
Der Abschuss war der berühmt-berüchtigte Händler bei Nürnberg: Alle inserierten Mobile waren in Top-Zustand(Inserat). Alle waren teure Baustellen. Ich bin da nur mal vorbeigefahren, um mir spassenshalber selbst einen Eindruck zu verschaffen. Die negativen Berichte kannte ich schon aus dem Netz. Es wäre auch ein Mobil dortgewesen, das mich von den Daten im Inserat angesprochen hätte. Jedenfalls ein Modell mit Doppelboden, glaub Eura, mit wenig km. 15.000.-Euro. Top-Zustand natürlich lt. Inserat und natürlich immer neue HU gegen Aufpreis möglich bei denen. Sah von aussen und innen sogar richtig gut aus. Ein Blick auf das Fahrgestell -> mehr oder weniger Totalschaden. :eek:

lato am 09 Jul 2017 17:15:35

Hallo in die Runde,
meine Tochter möchte sich auch ein Womo zulegen.
Habe dieses hier gefunden --> Link, würde in Ihr Buget passen, was haltet ihr davon?
Wohnt eventuell jemand in der Nähe und kann sich das Womo mal anschauen.
Steht in der Beschreibung Heckwasserschaden, trotzdem Kaufen?
Wäre super, komme aus Wolfsburg.

Gruß

Volker

Beefeater57 am 09 Jul 2017 20:13:28

Lass es,der Feuchtigkeitsschaden kann den Fahrzeugwert leicht übersteigen.Das Auto macht zumindest von außen einen sehr ungepflegten Eindruck,sieh Dir mal die Aufnahmen vom Heck an,da war was montiert,jetzt dringt da vermutlich Wasser ein.

Bernd

lato am 09 Jul 2017 22:04:19

Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort.
Werde weiter suchen.

Gruß

Volker

Ralle11 am 13 Jul 2017 17:00:41

Hallo Lato,

hast du schon News? Sind sehr solide Vorschläge dabei gewesen!

lato am 13 Jul 2017 21:04:22

Hallo Bernd,
habe noch kein spezielles ins Auge gefasst. Mein Wunsch, wäre eigentlich ein Integrierter, aber für das Buget findet man sehr schwer etwas. Oder soll ich lieber nach eine Alkoven suchen, was meinst du ? Vorteil - Nachteil.
Der besagte ist übriegends weg. Schaue erstmal weiter, bis ich was akzeptabeles gefunden habe. Sollte ich einen Favoriten habe melde ich mich nochmal.
danke für die Nachfrage.

Gruß

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Hobby 725 AK FMC BJ 2006
Fiat Ducato bj 93 TD 82 ps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt