hobby87 hat geschrieben: Beim testen des Wassers in der Spüle kam es dazu, dass sowohl der derzeitige Besitzer als auch ich beim öffnen des Hahns husten mussten. Hat sich beim einatmen auch kurz als kratzen im Hals bemerkbar gemacht. Der Besitzer meinte das wär so wenn es länger nicht lief.
MfG Hobby
Ich habe das gleiche Problem, allerdings von einer Wasserentanhmestelle/Abfluss am Haus.
Sobald ich den Wasserhahn aufdrehe und der erste Schwall Wasser sich in den Abfluss ergießt, entsteht eine Luftkonzentration, die "riecht" und einen starken Hustenreiz erzeugt.
Ich weiß auch nicht, ob es am Abfluss liegt, oder an der Wasserleitung, die nicht sooo oft gebraucht wird.
Nachdem ich gespült habe, ist der Geruch wieder verschwunden.
Übrigens, Legionellen könnne es nicht sein, die sind geruchslos und verteilen sich bei Vernebelung. Sie machen auch erst mal keine Probleme, sonder erst, wenn sie sich in der Lunge festsetzten. Chlor kann auch nicht sein, unser Wasser wird nicht gechlort.
Hab auch noch nicht herausgefunden, was es sein könnte aber ich vermute stark, das es am Abfluss liegt und sich dort der starke Geruch, in Kombination mit Wasser, bildet.
Julia