PaulCamper
luftfederung

Stellplatz in Dinant?


lilith am 06 Jul 2017 21:39:37

Guten Abend :-)
War eventuell kürzlich mal jemand von Euch in Dinant?
Wir starten nächste Woche mal wieder Richtung Normandie/Bretagne und würden dort gerne unser erstes Nachtlager aufschlagen.
Über den Stellplatz direkt am Flußufer, der hier in der Datei ist, finde ich aber widersprüchliche Angaben - existiert noch, existiert nicht?
Wäre toll, wenn da zufällig jemand was aktuelles zu sagen könnte :-))

gary32 am 07 Jul 2017 10:12:41

Hallo,

Dinant besitzt kein SP. für Wohnmobile.
Übernachten kann man auf einen Parkplatz oberhalb der Stadt


Adresse :
Chemin de la Citadelle
B - 5500 DINANT

Latitude : (Nord) 50.26171° Décimaux ou 50° 15′ 42′′
Longitude : (Est) 4.91525° Décimaux ou 4° 54′ 54′′

A+

gary32

lilith am 09 Jul 2017 15:07:03

Danke Dir :-)
Ja, den habe ich auch schon gefunden, den mitten in der Stadt scheint es also wirklich nicht mehr zu geben.
Schade, dann werden wir uns für die erste Nacht wohl doch ein anderes Ziel suchen....

Flatus am 09 Jul 2017 17:38:35

lilith hat geschrieben:... Ja, den habe ich auch schon gefunden, den mitten in der Stadt scheint es also wirklich nicht mehr zu geben.
Schade, dann werden wir uns für die erste Nacht wohl doch ein anderes Ziel suchen....

Im nahen Namour gibt es einige nette Übernachtungplätze...

Gruss Flatus
.

Aretousa am 09 Jul 2017 17:43:14

Da hake ich gleich mal nach.

Wo gibt es in und um Namur einen Übernachtungsplatz?

gary32 am 09 Jul 2017 17:54:30

hallo,

Namur hat keinen SP,, war mal geplant, aber nichts geworden.
In Jambes ( Vorort von Namur ) ist das Übernachten Boulevard de la Meuse, erlaubt. ( P für PKW aber laut.)
In Profondeville zwischen Namur und Dinant, auch auf einen P. bei einem Restaurant ( ohne V/E ) erlaubt.

A+

gary32

Flatus am 09 Jul 2017 19:27:13

Manche übernachten auf dem Riesenparkplatz bei der Zitadelle oben oder auf dem ummauerten Platz hinter dem Musée africain. Bei der Zitadelle wars uns zu abgelegen und hinter dem Museum war grad Jahrmarkt, deshalb übernachteten wir schlussendlich bei den Booten an der Boulevard de la Meuse. Aber Vorsicht, am Sonntag ist da am Flussufer entlang Flohmarkt.

Gruss Flatus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Städtereise durch Belgien
Camping Grimbergen - ideal für Brüsselbesuch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt