Hallo zusammen!....war an einem Augustwochenende 23 in Francochamps bei der Bike Classics. War Freitag Nachmittags schon angereist , bin aber Samstag morgen stinkesauer nach Hause, wie die Anderen , meine Nachbarn.
Und das kam so. Es war immer bei dieser Veranstaltung, da konnte man auf dem riesigen Schotterplatz vor dem Eingang campieren. Und die Schweizer hatten es schon Freitags angedeutet: Wir werden wieder weggeschickt, zum "Camping". Der "Camping" ist eine schräge, feucht nasse Kuhwiese nebenan. Und es kam wie es kommen musste , wir mussten alle umziehen. Ich bin dann mit dem Womo auf die schräge Wiese drauf , bin irgendwo angehalten, denn man konnte überall die nassen Untiefen sehen , wo man sich nur festfahren kann.
Man muss bemerken, in den Ardennen hatte es die letzten Tage auch nicht geregnet. Und dann stand man da, so schräg hab ich noch nie, nie gestanden. Es war sogar so, der Gaskühlschrank funktionierte nicht mehr. Die müssen ja recht gerade stehen. Es war ein schöner Abend, aber in der Nacht kam der Regen. Samstag morgen sind wir alle quasi im Pratsch wach geworden. Dann spielten sich kleine Tragödien ab, mit den Autos/ Womo`s die heraus fahren wollten. Selbst ein gelbes Guzzigespann hatte Schwierigkeiten. Es war ZUM KOTZEN! Das Toilettenhaus war auch unter aller Sau, der ganze "Spaß" kostet auch noch 30€. Bin selbst mit ach und krach vom Platz gekommen. Dabei hab ich so Schlamm aufgewirbelt, der mußte mit dem Scheibenwischer weggespült werden. Wir waren uns auf dem Platz alle einig, die Belgier, die Franzosen, die Deutschen, die Schweizer und Niederländer: Scheiße!
Bin dann Samstag morgen wieder unverrichteter Dinge nach Hause. Der Eintritt für die Veranstaltung hatten die Veranstalter auch erhöht, das hätte auch nochmal 30€ gekostet, auch Abzocke.
Man hatte uns gesagt, wer nicht mehr selbst heraus kommt, auf dem Camping, ein Traktor stände bereit. Will man das? Ok,bis später, Viki