xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nie mehr Rennstrecke Francorchamps

viki50 am 13 Aug 2023 10:58:47

Hallo zusammen!....war an einem Augustwochenende 23 in Francochamps bei der Bike Classics. War Freitag Nachmittags schon angereist , bin aber Samstag morgen stinkesauer nach Hause, wie die Anderen , meine Nachbarn.

Und das kam so. Es war immer bei dieser Veranstaltung, da konnte man auf dem riesigen Schotterplatz vor dem Eingang campieren. Und die Schweizer hatten es schon Freitags angedeutet: Wir werden wieder weggeschickt, zum "Camping". Der "Camping" ist eine schräge, feucht nasse Kuhwiese nebenan. Und es kam wie es kommen musste , wir mussten alle umziehen. Ich bin dann mit dem Womo auf die schräge Wiese drauf , bin irgendwo angehalten, denn man konnte überall die nassen Untiefen sehen , wo man sich nur festfahren kann.

Man muss bemerken, in den Ardennen hatte es die letzten Tage auch nicht geregnet. Und dann stand man da, so schräg hab ich noch nie, nie gestanden. Es war sogar so, der Gaskühlschrank funktionierte nicht mehr. Die müssen ja recht gerade stehen. Es war ein schöner Abend, aber in der Nacht kam der Regen. Samstag morgen sind wir alle quasi im Pratsch wach geworden. Dann spielten sich kleine Tragödien ab, mit den Autos/ Womo`s die heraus fahren wollten. Selbst ein gelbes Guzzigespann hatte Schwierigkeiten. Es war ZUM KOTZEN! Das Toilettenhaus war auch unter aller Sau, der ganze "Spaß" kostet auch noch 30€. Bin selbst mit ach und krach vom Platz gekommen. Dabei hab ich so Schlamm aufgewirbelt, der mußte mit dem Scheibenwischer weggespült werden. Wir waren uns auf dem Platz alle einig, die Belgier, die Franzosen, die Deutschen, die Schweizer und Niederländer: Scheiße!

Bin dann Samstag morgen wieder unverrichteter Dinge nach Hause. Der Eintritt für die Veranstaltung hatten die Veranstalter auch erhöht, das hätte auch nochmal 30€ gekostet, auch Abzocke.

Man hatte uns gesagt, wer nicht mehr selbst heraus kommt, auf dem Camping, ein Traktor stände bereit. Will man das? Ok,bis später, Viki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 13 Aug 2023 11:47:09

Tja, so läuft das, wenn die Veranstalter keine Ahnung vom Camping haben und es ihnen eigentlich auch egal ist.

Gabs in der Nähe nichts anderes, wo man hätte stehen können?

bis denn,

Uwe

Pechvogel am 13 Aug 2023 12:01:45

Tinduck hat geschrieben:Tja, so läuft das, wenn die Veranstalter keine Ahnung vom Camping haben und es ihnen eigentlich auch egal ist…

Oder der Veranstalter kurzfristig Auflagen bekommen hat weil jemandem aufgefallen ist das Rettungs- oder Fluchtwege, … oder der neue Nachbar per einstweiliger Verfügung die „weißen Wände“ nicht in Sichtweite,…
Und der improvisierte Ausweichplatz sich dann mangels Vorbereitung und vor allem mangels Ahnung als Katastrophe entpuppt. :gruebel:

Und wenn der Veranstalter die Eintrittspreise auf 30€ anheben KANN dann ist das Marktwirtschaft und evtl. auch mit ein Mittel um Besucherströme zu lenken!??! :gruebel:

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

achedi am 14 Aug 2023 14:43:35

Ich war vor 2 Jahren dort beim Formel 1 Rennen (Das war das Rennen, welches damals wegen Regen ausgefallen ist). Die Situation die du schilderst, dürfte wohl bei Regen in Spa normal sein. Es war dort das reinste Chaos. Kaum ein Fahrzeug kam ohne Traktor vom Platz/von der Weide weg. Ich habe auch noch nie so viel mit Schlamm "verzierte" Wohnmobile auf einen Haufen gesehen. Es waren mehrere Traktoren im Einsatz. Gras war auf der Wiese kaum noch zu sehen, nur aufgewühlten Matsch und tiefe Spurrillen. Manche Womos hatten sich bis zu Achse eingegraben.

Es gibt in der Nähe einen CP (ca 4 KM von der Rennstrecke weg). Auf dem stand ich damals, bin aber mehrmals täglich an dem improvisierten CP (den meinst Du wohl) direkt an der Rennstrecke vorbeigekommen... wie gesagt, es war chaotisch.

Gruß
Achim

Pechvogel am 14 Aug 2023 17:00:22

achedi hat geschrieben:...Kaum ein Fahrzeug kam ohne Traktor vom Platz/von der Weide weg. Ich habe auch noch nie so viel mit Schlamm "verzierte" Wohnmobile auf einen Haufen gesehen. Es waren mehrere Traktoren im Einsatz. Gras war auf der Wiese kaum noch zu sehen, nur aufgewühlten Matsch und tiefe Spurrillen. Manche Womos hatten sich bis zu Achse eingegraben...

Also so eine art "belgisches Wacken"? :gruebel: :mrgreen:

Grüße
Dirk

PittiC am 14 Aug 2023 17:10:32

Wacken lässt grüßen :D

achedi am 14 Aug 2023 18:53:54

Exakt!!!!! :D

uli644 am 14 Aug 2023 22:15:44

Verstehe den Ärger!
Aber, meckern im Forum ändert nix. Schreib doch mal den Veranstalter an, grad wenn es viele genervt hat sollte ihn das schon interessieren. Der ist ja auf Besucher angewiesen.

Ansonsten, einfach zu einem Event nach Spa gehen, bei dem man selber fahren darf. Dann campt man im Fahrerlager. Zwar auch etwas eng, aber Matsch ist da dann kein Problem.-)

viki50 am 18 Aug 2023 17:51:20

Hallo Uli, hallo zusammen. Genauso werde ich das auch machen. Einen Brief. Im Winter wenn alle Zeit und Ruhe haben. Werde berichten....ok,bisspäter, Viki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Dinant?
Stellplätze 2021 in Brügge Belgien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt