xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich hab den Drecksack erwischt 1, 2

Trashy am 06 Jul 2017 22:47:23

Hallo,

heute Abend sitze ich im WoMo und lade die so überlebenswichtigen roten Bohnen ein.

Plötzlich auf der Strasse: Roooooaaaaaaaaaaaar, Bäng!

Ein Auto gibt hier in der 30er Zone richtig Kit und dann knallt es laut. Er hat mich gestreift.
Das Fahrzeug hält 10m vor mir kurz an und gibt dann Vollgas. Der Mistkerl haut ab.

Ich springe aus dem WoMo und mein Nachbar schreit: Er hat dich hinten erwischt. Stimmt. Mehrere Kratzer in der hinteren Dichtleiste. Ich habe meine PKW Schlüssel dabei. Rein ins Auto und hinterher. Das Fahrzeug hält nochmal kurz und versucht dann mit hoher Geschwindigkeit bei uns aus dem Viertel zu kommen.

Ich habe inzwischen 110 gewählt und die Polizei versucht einen Streifenwagen heranzuführen. Die Jagd geht über die Autobahn. Plötzlich Blaulicht im Rückspiegel. Der Verursacher wird rausgezogen und zur nächsten Polizeiwache geleitet.

Vorwurf Unfallflucht. Nein, der Fahrer hat nichts bemerkt. Nur das sein Außenspiegel plötzlich weggeklappt war - und nun ziemlich im Ar.... ist.

Er musste einem Radfahrer ausweichen sagt er. Anstatt anzuhalten musste er sich in der Wohnstraße noch durchquetschen.

Zum Glück war der Verursacher leicht zu erkennen..........ein DHL Iveco.

Jetzt bin ich mal gespannt. DHL ist beim HDI versichert...interessant.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JTLorsch am 06 Jul 2017 23:39:16

Liest sich wie ein Krimi. Two thumbs up.

Aretousa am 07 Jul 2017 00:01:35

Wenn man den HDI als Gegner hat, braucht man einen guten Rechtsanwalt.

Anzeige vom Forum

brawo1 am 07 Jul 2017 00:11:02

Aretousa hat geschrieben:Wenn man den HDI als Gegner hat, braucht man einen guten Rechtsanwalt.

In diesem Fall ist es meiner Meinung nach nicht wichtig, denn aus dieser Fahrerflucht holt den Täter kein Rechtsanwalt raus, es müsste schon mit dem Teufel zugehen.

Jonah am 07 Jul 2017 01:00:43

Was für ein Drama, wie gut, dass du ihn erwischt hast. Super gemacht.

Trashy am 07 Jul 2017 07:26:22

Hallo.
Pures Glück. Ich hatte nach dem Einkaufen keinen Bock irgendwas zu machen und dachte mir, gehst mal nach der Tagesschau.

...Faulheit zahlt sich also aus.... :D :D :D

Ich würde das mit dem Anwalt ähnlich sehen. Ich habe einen guten Anwalt und der HDI darf den dann sogar noch bezahlen. Ich habe geparkt...von daher Zahlemann & Söhne.

Ich werde nachher mal den Sachbearbeiter anrufen ob die ein Gutachten machen möchten oder mit KVA abrechnen. Der Schaden ist sicherlich nicht so riesig - aber abhauen geht schonmal überhaupt nicht.

WomoTechnikService am 07 Jul 2017 07:27:32

Ich habe mal ähnliches erlebt... zu Besuch beim Ex-Schwager in HH, eine Sackgasse mit Wendekreis am Ende, ich damals noch mit Wohnwagen. Der Wendekreis ist Parkverbot, ich stelle das Gespann so, dass der Hänger direkt am Schild endet, so dass ich am nächsten Morgen ein Stück zurück und besser ausparken kann. Am nächsten Morgen steht ein Fiat Barchetta, auch mit Dresdner Kennzeichen, direkt hinter dem Wohnwagen und ich denke schon, ich muss abhängen, um aus der Lücke zu kommen. Während ich im Wohnwagen fahrfertig aufräume, startet der Motor des Barchetta und kurz danach kracht es... ich raus, da hält der Barchetta kurz in der Straßenmitte, eine blonde Frau dreht sich um und als sie mich sieht, gibt sie Gas. Mein linkes Rücklicht kaputt, war so ein rund überstehendes..., also Polizei, Spurensicherung usw., ich hatte das Kennzeichen. Ich bekam dann von der Polizei die Versicherung genannt und setzte mich mit dieser in Verbindung. Trotz zugeschicktem Unfallfragebogen bekam die Versicherung keine Meldung vom Versicherungsnehmer, war ein Mann, auch aus Dresden. Also Anwalt... der bekam dann die Anschrift und ich habe den Kerl dann besucht. Der wusste noch gar nichts... sie hatte ihm erzählt, der Kratzer und die Beule an der Seite war ein Parkplatzschaden als sie nicht dabei war und den Fragebogen hatte sie einfach verschwinden lassen. Blond... .
Nun hatte sie Theater mit dem Mann und die Unfallflucht am Hals..., hätte sie gehalten, hätte ich im Reimokatalog geschaut, was das Rücklicht kostet, es waren ganze 57,- DM und was sie dann ihrem Mann erzählt hätte, wäre mir egal gewesen!

LG Peter

Gast am 07 Jul 2017 08:01:40

Es gibt ja einen Zeugen. Für den DHL Fahrer sieht es nicht gut aus.

Ich habe als Fahrradfahrer schon Ähnliches mit einem Lieferfahrer erlebt, ich glaube, es war ebenfalls ein DHL. Einen Schaden gab es nicht, aber die Fahrweise war mehr als haarsträubend. Die Fahrer scheinen unter einem hohen Zeitdruck zu sein, dass es ohne rabiate Fortbewegung nicht geht.

cbra am 07 Jul 2017 08:28:28

Klar ist ein parkschaden nervig, zu schnelles fahren in der wohnstrasse geht garnicht, aber selbstjustiz - verfolgungjaden im wohngebiet find ich auch nicht toll. mMn nix worauf man stolz sein sollte.
wenigstens gabs keine personenschäden

Julia10 am 07 Jul 2017 08:35:25

cbra hat geschrieben:Klar ist ein parkschaden nervig, zu schnelles fahren in der wohnstrasse geht garnicht, aber selbstjustiz - verfolgungjaden im wohngebiet find ich auch nicht toll. mMn nix worauf man stolz sein sollte.
wenigstens gabs keine personenschäden

Dein Beitrag cbra ist voll daneben :!:

Von Selbstjustiz kann doch wohl überhaupt nicht die Rede sein. Ich wäre diesem Typen auch hinterhergefahren und hätte die Polizei informiert.

Julia

silent1 am 07 Jul 2017 08:35:55

Hätte ich aber wohl auch gemacht.
Die Einschätzung das abzubrechen wenn es "zu Rasant" wird kann man einem Erwachsenen Menschen wohl zutrauen.

Trashy, ist Dein WoMo | 3,5t?

cbra am 07 Jul 2017 08:44:30

silent1 hat geschrieben:Hätte ich aber wohl auch gemacht.

Mag sein, aber das bedeutet ja nicht dass es eine gute lösung ist - ich hab auch schon viel blödsinn gemacht. - ich schreib ja "stolz drauf sein" und nicht "undenkbare würd ich nie machen,...

silent1 hat geschrieben:Die Einschätzung das abzubrechen wenn es "zu Rasant" wird kann man einem Erwachsenen Menschen wohl zutrauen.

das stelle ich in abrede - wenn ich mir die unfallberichte anschau, tägliche erlebnisse im verkehr, und tlw. hab ich auch manchmal ein problemchen damit - bislang gsd ohne ernsthafte folgen

meine form von selbsjustiz in wohnstrassen: wenn ich vorne bin und angeblinkt werde - stehenbleiben, aussteigen, fragen was los ist - dachte vielleicht gehen meine bremslichter nicht, danke für die aufmerksamkeit....

silent1 am 07 Jul 2017 08:59:36

naja, er muß ja nicht Stolz sein auf die "Maßnahme", aber er wird glücklich sein über das Ergebebnis. ;D

willi_chic am 07 Jul 2017 09:02:44

vor langen Jahren ist mir in Meckpomm ein Alfa aufgefallen, weil der Probleme mit den Ausparken hatte, und dann wackelte das Nachbarfahrzeug
Alfa fuhr weg
Bin hingegangen, und siehe da lag das Nummernschild des Alfa auf dem Parkplatz
Habs dann aufgehoben und dem Geschädigten an die Windschutzscheibe geklemmt.....

grüße klaus

Julia10 am 07 Jul 2017 09:04:01

silent1 hat geschrieben:naja, er muß ja nicht Stolz sein auf die "Maßnahme", aber er wird glücklich sein über das Ergebebnis. ;D
:top:

So oder so ähnlich hatte Trashy seinen Beitrag sicher auch gemeint. :) :) :)

Julia

Berndhaller am 07 Jul 2017 10:51:36

Der Iveco vom DHL Paketdienst ist auch ein bunter Hund. Das Fahrzeug hält nochmal kurz und versucht dann mit hoher Geschwindigkeit bei uns aus dem Viertel
zu entkommen. Das KFZ Kennzeichen hätte auch schon gereicht.
Es ist auch schwierig zurechtfertigen wenn der Verfolger dadurch einem nicht beteiligten das Leben nimmt und das noch wegen Kratzer.
Ich glaube die Verhältnismäßigkeit ist hier nicht gegeben und die Konsequenzen die den Verfolger erwarten können sind Emens.
z.B. die Rotlichtsünde begründen, ich verfolgte einen der mir ein Kratzer in die Stoßstange gefahren hat und in die Gruppe von Fußgänger wollte auch ich nicht fahren. :bindagegen:

FWB Group am 07 Jul 2017 10:53:27

Es wird immer rauher da draussen.......

- Einkaufswagen Rempler ? Interessiert niemanden.....
- Beim ausparken den anderen beim rückwärts fahren am Heck tuschiert. -- Alle haben es gesehen, niemand reagiert.......Verursacher fährt unbehelligt weg.
- Müllabfuhr kommt ( Dresdner Innenstadt), ein paar Spiegel sind im Weg. Klatsch, klatsch vom Müllwagenfahrer und schon ist das geklärt. 4 Spiegel kaputt!
usw. usw. usw.

Hut ab vor deiner Zivil Courage, das du den Täter stellen konntest.

Die Aktion beim Ausparken, der tuschierte Wagen, das war meiner. Ich habe es nicht gesehen, war im Kaufland.
Einer der Umstehenden hat sich aber das Kennzeichen notiert und das war gut.

Wie sich rausstellte handelte es um eine Beamtin. Versichert bei der AXA.
Wir streiten uns heute noch. Dreist ist kein Ausdruck!

Und ja, nicht nur DHL hat Streß, auch die Post. Mir so ergangen, Spiegel abgefahren, Fahrer fort!
Aber auch hier durch aufmerksame Zeitgenossen, das Nummernschild bekommen und Anzeige gestellt.

Schaden wurde nach ewiger Lauferrei und Schriftwechsel reguliert.

Stefan-Claudia am 07 Jul 2017 11:26:01

Das verfolgen ist das eine

das wichtigste sind Zeugen!
möglichst viel davon und mit Anschrift und Tel-nr.

mir ist zu Ostern an der Küste eine Frau mit einem Ford Kuga engegengekommen.
Kurz vor mir schaute sie nach rechts und zug die Karre auf meine Spur.
Trotz ausweichen knallte es heftig und ich hielt an.

Der untere Teil meines Außenspiegels war sauber abgetrennt.

Sie fuhr mind.300 Meter weiter und hielt dann auf der Straße.
Da sie keinerlei anstalten machte zu mir zu kommen musste ich mit dem Ducato wenden.
Hinter mir wendete noch ein PKW.

Jedenfalls zeterte die Dame los ich wäre Schuld blabla,
da stiegen die 2 Insassen aus dem PKW und stellten sich als Zeugen zur Verfügung
und bestätigten meine Version.

Dank der Zeugen war die Abwicklung mit der Vers. kein Problem.
Wären sie einfach weitergefahren stünde Aussage gegen Aussage und im besten Fall könnte ich meinen Schaden (über 300€) selber zahlen.

Daher gilt mein Dank allen Zeugen, die sich die Zeit nehmen
um der Wahrheit zum Erfolg zu verhelfen.

Trashy am 07 Jul 2017 12:10:47

Hi,

also ich glaube ich kann sehr gut abschätzen bis wohin ich gehen kann, zumal ich früher auch mit Blaulicht unterwegs war.
Alles lief vorschriftsmäßig und sicher ab, die Polizei hat sich sogar...staun....dafür bedankt dass alles so gut gelaufen ist.

Ich glaube manche schließen hier immer von sich auf andere.

brawo1 am 07 Jul 2017 13:43:06

Berndhaller hat geschrieben:Das KFZ Kennzeichen hätte auch schon gereicht.

Falsch, ohne Kennzeichen fängt der Ärger für jedes Opfer erst richtig an. Wie will man beweisen, wer gefahren ist? Vielleicht käme die Ausrede, ich mache von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, was dann?

Trashy hat super reagiert und wenn sogar ein Dank durch die Polizei erfolgt, sagt das doch alles.

Berndhaller am 07 Jul 2017 15:39:54

Ein DHL Fahrzeug ist Fahrtenbuchpflichtig.
Ja es kann gestohlen sein und ist von alleine
gefahren. :D

brawo1 am 07 Jul 2017 16:11:11

Berndhaller hat geschrieben:Ein DHL Fahrzeug ist Fahrtenbuchpflichtig.
Ja es kann gestohlen sein und ist von alleine
gefahren. :D

Typisch, die Antwort, und was ist, wenn das Fahrtenbuch nicht geführt wurde? Dann liegt meines Wissens nur eine Ordnungswidrigkeit an und in solch einem Fall kann man sich selbst vorstellen, mit welchen Mitteln und Aussagen vor Gericht versucht wird zu tricksen.

cbra am 07 Jul 2017 16:17:57

Trashy hat geschrieben:Hi,

also ich glaube ich kann sehr gut abschätzen bis wohin ich gehen kann, zumal ich früher auch mit Blaulicht unterwegs war.
Alles lief vorschriftsmäßig und sicher ab, die Polizei hat sich sogar...staun....dafür bedankt dass alles so gut gelaufen ist.

Ich glaube manche schließen hier immer von sich auf andere.

du beschreibst das eingangs aber eher wie in einem actionfilm.

und das kann zu nachahmung führen, auch von leuten die nicht "früher mit blaulicht unterwegs" waren, wobei ich das auch nicht als legitimation sehe.

aber egal - wie immer gibts verschiedene meinungen

gespeert am 07 Jul 2017 16:45:35

Ne, noch besser, der Rempler behauptet, Du waerst ihm reingefahren und bist dann abgehauen.
So, Aussage gegen Aussage. Was machst Du dann?

Einen aehnlichen Fall habe ich schon erlebt, vor Gericht wurde die Falschaussage dann zerpflueckt.
Zuvor hatte der SB aber stumpf nen Strafbefehl verschickt weil man dem anderen Typen geglaubt hatte.
Heutzutage musst Du aufpassen, und wenn ein Stellen moeglich ist, ran an den Feind!

uli644 am 07 Jul 2017 18:12:32

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Kennzeichen reicht nicht... zumindest nicht, wenn man das vor Gericht nicht durchbeißt...

Von daher, alles richtig gemacht, um sicher zu sein, dass es reguliert wird!

starlight am 07 Jul 2017 21:39:02

Hallo,
Hatte schon mal ähnliches Erlebnis. Strafrechtlich kommt da praktisch nix raus. Die Staatsanwälte und Strafrichter sind froh, wenn sie solche "Bagatellen" auf billige Art und Weise erledigen können.
Einzig die Tatsache, dass dieser Mistkerl gestellt wurde, lässt zumindest auf eine positive Schadensregulierung hoffen.
Fazit für mich: Unfallflucht ist letztlich kein Risiko, wenn nur Sachschaden entstanden ist, leider.....
Und darum steigt die Zahl der Flüchtigen.....
Es würde nur helfen, wenn endlich die Verwaltung, die Polizei,die Staatsanwaltschaften und die Richter personell verstärkt würden. Aber da steht leider eine dumme Presse und auch manipulierte Volksmeinung dagegen, die seit Jahren vehement gegen den öffentlichen Dienst, insbesondere die Beamten hetzen. Hamburg zeigt ja gerade, wie man junge Beamte verheizt. Die setzen ihre Gesundheit und ihr Leben ein und müssen sich dann noch für irgendwelche angeblich strafrechtliche Handlungen rechtfertigen bzw. verurteilen lassen. Ja, leider ist der Täterschutz höher angesiedelt.
Ich bin kein Beamter, aber durchaus in der Lage, sich in die Situation der jungen Beamten, die meistens im mittleren Dienst auch noch Lohn knapp über Sozialhilfe erhalten, zu versetzen.

Gast am 07 Jul 2017 21:42:12

Trashy, Du hast alles richtig gemacht. Ich hätte genau so gehandelt :daumen2:

JoFoe am 07 Jul 2017 21:56:00

Hallo Trashy ,
was für eine verschärfte Aktion :top: :mrgreen: Gut so gib den Unfall - Flüchtigen keine Chance .
Meiner Frau schon 2 mal passiert das jemand abhaut. :eek:

Schrauber71 am 08 Jul 2017 00:16:12

Die Verhältnismäßigkeit der Aktion kann wohl nur der Themenstarter beurteilen oder Beteiligte die dabei waren.
Hier das eine oder andere zu unterstellen, nur weil "man" glaubt es so heraus zu lesen finde ich doch recht anmaßend.
Das erinnert mich immer an die bekannte Einschätzung: "Glas halb leer oder hal voll".
Der Sachverhalt ist in beiden Einschätzungen der gleiche, die Wertung eine andere.

Nicht falsch verstehen, habe nichts gegen kritische Fragen! Aber hier Wertungen vorweg zu nehmen...unsachlich!

Gruß in die Runde

Manfred

Gast am 08 Jul 2017 08:05:22

Stefan-Claudia hat geschrieben:
Daher gilt mein Dank allen Zeugen, die sich die Zeit nehmen
um der Wahrheit zum Erfolg zu verhelfen.

...dem kann ich nur 100% zustimmen!
Ich habe schon , vom Rechtsabbieger vom Fahrrad geschossen, vor einem vollbremsenden Bus auf der Straße gelegen ...weder der Busfahrer, noch die an der nahen Bushaltestelle Wartenden haben das Maul aufgemacht. War auch Fahrerflucht, ich hatte das Kennzeichen (Bruchstückhaft weil Zahlendreher und die Fahrzeugfarbe sowie Fabrikat) Dank der Polizei, die ich selbst zum Unfallort gerufen hatte konnte die Fahrerin ermittelt werden. Spurenlage am Fahrzeug war eindeutig, schließlich hatte ich es vom rechten Seitenspiegel bis zum hinteren Radlauf "abgewischt".
Es Gabe für die Fahrerin noch einen Prozess, da Sie mit der von der Staatsanwaltschaft im Vorfeld verhängten Strafe nicht einverstanden war.
Der Richter war auch Klasse, seine Meinung zum Sachverhalt: ..."na Herr R., da muß Frau F. sie wohl übersehen haben."...deshalb ist sie dann auch schön weiter gefahren.

Gruß Ronald

Beefeater57 am 08 Jul 2017 08:33:59

Die Aktion war absolut richtig.Um einen Paketwagen zu verfolgen sind ja nun wirklich keine halsbrecherischen Manöver nötig,also alles im grünen Bereich.

Bernd

Trashy am 09 Jul 2017 20:02:24

Hallo.
Das lese ich doch gerne - geht runter wie Öl. :)
Trotz des kleinen Schadens gelang der Wochenendtrip.
Ich muss jetzt wegen eines anderen Schaden vom Weekend ....oh Weib.... eh zu Carado und dann hole ich mir mal einen KVA.
Wenn das der kleine Lackschaden ist, ist alles ok. Wenn die Dichtung nach Meinung von Carado raus muss wirds halt teurer...kann ich mir aber nicht vorstellen.

Was die Sache an angeht, so muss man manchmal das Recht in die Hand nehmen. Zufällig fuhren wir in die Nähe eines Streifenwagens. Die Leitstelle meinte immer nur: Ich habe kein Fahrzeug dort.
Die frustrierten Beamten erzählten dann von DREI Streifenwagen für den ganzen Stadtteil und dem Tenor des Innensenators: Alles OK so.

Heute schützt mich ein 18 Tonner. Der ist ja erheblich breiter.....ich dachte immer die roten Parkplätze wären bis 3,5t......stimmt wohl nicht.

Trashy am 15 Sep 2017 21:27:58

Das Ende..
DHL hat den Schaden bezahlt.
Die Staatsanwältin hat das Verfahren ohne Auflagen eingestellt da es dem Täter leid tut.
Entschuldigt hat er sich nicht.
Armes Deutschland

mithrandir am 16 Sep 2017 22:07:13

Trashy hat geschrieben:...Die Staatsanwältin hat das Verfahren ohne Auflagen eingestellt da es dem Täter leid tut.
Entschuldigt hat er sich nicht.
Armes Deutschland

Ich schätze, dass der Täter einem Vergleich zugestimmt hat. Sprich, er hat eine Zahlung geleistet (meist an eine wohltätige Vereinigung). Damit hat der Übeltäter eine Strafe bekommen, aber die Gerichte haben mehr Zeit sich mit schwereren Verbrechen zu beschäftigen.
Ich hatte selbst schon so was ähnliches. Ich hatte die Vorfahrt missachtet, Auto gerammt, das ist umgekippt, Fahrer wurde leicht verletzt. ES drohte ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung oder ähnliches. Staatsanwaltschaft hat mir den Vergleich angeboten: 1200 EUR, Verfahren wird eingestellt. Das habe ich nach Rücksprache mit einem Anwalt angenommen.
Wäre es zur Verhandlung gekommen, wäre in etwa die gleiche Geldstrafe herausgekommen und ich hätte vielleicht noch ein paar Punkte bekommen. Obendrauf die Verfahrenskosten, die meine Rechtschutzversicherung bezahlt hätte.
Der Unfallgegner hätte von all dem nix gehabt, er wurde so oder so entschädigt, das macht unabhängig vom Verfahren die Versicherung/en.

Trashy am 17 Sep 2017 10:18:17

Der hat nix bekommen.
Da der Fahrer zum Tatzeitpunkt gerade noch unter 21 war kam sogar noch das Jugendstrafrecht zur Anwendung.
Einen weiteren Bonus gab es wohl auch noch......

gespeert am 17 Sep 2017 10:49:36

Es gibt nun eine Akte.
Kommt das irgendwo nochmal vor, wird es eng fuer den Vogel.

Ich loese solche Faelle immer ziemlich direkt zum beiderseitigen Wohl unter dem Hinweis des offiziellen Wegs.

Mondmann am 18 Sep 2017 17:30:40

Trashy hat geschrieben:Hallo,

Ein Auto gibt hier in der 30er Zone richtig Kit und dann knallt es laut. Er hat mich gestreift.
Der Mistkerl haut ab.

Ich habe meine PKW Schlüssel dabei. Rein ins Auto und hinterher. Das Fahrzeug hält nochmal kurz und versucht dann mit hoher Geschwindigkeit bei uns aus dem Viertel zu kommen.

Ich habe inzwischen 110 gewählt

Hallo,

nur eine Frage, hast du eine Freisprechanlage?

Liebe Grüsse
Mondmann

topolino666 am 18 Sep 2017 17:36:26

... nur noch eine Frage: hast Du Dich auch vor Abfahrt angegurtet und vor der Ausfahrt ausreichend den rückwärtigen Verkehr beobachtet?

Achtung! MEINE Frage ist ironisch gemeint!! :!:

;-)

androidopa am 19 Sep 2017 18:39:40

Interessanter Fred ;)
Ich bin einer von denen, die noch im aktiven Leben (2Jahre) stehen und mit dem Blaulicht versuchen, solche "Drecksäcke" zu erwischen. Eigentlich sind wir doch nur noch Verwalter der angezeigten Straftaten. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Fahrerfluchten sich mehr als verzehnfacht haben. Leider bekommen wir selten Rückmeldungen, falls wir doch mal einen Täter namentlich benennen können. Ich bilde mir ein, dass ich die Sache etwa realistisch sehe, und schätze die Handlungsweise des TE als der Tat entsprechend gut ein. Natürlich muss jeder selbst für sich entscheiden, wie weit er, im Rahmen des Gesetze natürlich, geht.
Zum großen Teil ist das Verhalten der Unfallflüchtigen wohl der Sparpolitik zu verdanken. Natürlich hat auch die lasche Strafpolitik der Gerichte einen großen Teil zu verantworten. Von ehemals 5 Streifenwagen, fahren wir im selben Gebiet jetzt oftmals nur mit einem Auto. Das Ergebnis sehen wir doch täglich.
Gruß Wolfgang

Trashy am 19 Sep 2017 22:24:17

Grunz....
Natürlich habe ich eine Freispreche...sogar einen kompletten Telefonsatz.
Eben Bayerns Mächtigste Waffe :D
Aber im Grundsatz....wer Geld für ein Auto hat, hat auch Geld für ne Freispreche.

....und natürlich war ich angegurtet, habe den Verkehr beachtet und mein Feiertagsgrinsen aufgesetzt :D

Mondmann am 20 Sep 2017 13:47:34

Hallo Trashy,

auch wenn du die Sache ins Lächerliche ziehst, finde ich deine
Actionfahrt mit " Feiertagsgrinsen " nicht für angemessen,
bei einem geringfügigen Sachschaden, wobei man dazu noch das Kennzeichen
des Verursachers hatte.

Liebe Grüsse

Mondmann

Trashy am 20 Sep 2017 16:06:35

Mondmann hat geschrieben:Hallo Trashy,
auch wenn du die Sache ins Lächerliche ziehst, finde ich deine
Actionfahrt mit " Feiertagsgrinsen " nicht für angemessen,
bei einem geringfügigen Sachschaden, wobei man dazu noch das Kennzeichen
des Verursachers hatte.
Liebe Grüsse
Mondmann

Hallo Mondmann,
ich war echt am überlegen ob mir diese Frage überhaupt eine Antwort wert ist.
Erst die Antwort von Topolino666 hat mich inspiriert.
Da ich die Frage ansich schon - sagen wir amüsant fand - habe ich auch entsprechend geantwortet.

Ein Kennzeichen nützt überhaupt nix. DHL wird kaum nachvollziehen wer gefahren ist - denn dieses Fahrzeug hatte dort nichts zu suchen, war wohl auf Privatfahrt.
Selbst bei uns in der Firma ist das trotz Fahrtenbuch nicht möglich. Trage einfach weniger Kilometer ein und zwischendurch muss ein anderer gefahren sein.
Weiterhin zerlegt dir bei einer Fahrzeugflotte jeder gewiefte Anwalt das Kennzeichen. Könnte es nicht auch xy-zz 123 gewesen sein...usw. Zerdeppert sind die gelben Autos fast alle.

Hier galt es den Täter direkt zu stellen unter Berücksichtigung der Verkehrsicherheit.

Auch geringfügige Sachschäden müssen geahndet werden - wir leben nicht in einem rechtsfreien Raum.
Und gering war der Schaden wohl kaum, bei mehreren Stunden Arbeit plus Material.

Ich habe alles richtig gemacht, was mir auch seitens der Behörde bestätigt wurde.

Ich hatte das Gefühl hier sollte nur ein Fehler in meinem Verhalten gefunden werden.

Aber ob Freispreche oder nicht - es gibt sowas wie rechtfertigenden Notstand unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit der Mittel - also auch ohne Freispreche. Aber das nur als Anmerkung....das zu Diskutieren führt dann auch zu keinem Ergebnis.

mv4 am 20 Sep 2017 16:53:44

da kann man ja nur dem Mondmann wünschen das er nicht mal selber "Opfer" einer Unfallflucht wird. Vielleicht geht er dann anders mit dem Thema um.

Weihrauch am 20 Sep 2017 17:49:05

Ich finde die Aktion von Trashy ebenfalls angemessen. Und jeder der auf ihn herumhackt hätte es sicher ebenso gemacht.

mantishrimp am 20 Sep 2017 17:53:55

Hallo,

jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen...

Auch ich habe schon einmal einen Unfallflüchtigen verfolgt und "erwischt".
Der hat trotz Gegenverkehr versucht einen LKW zu überholen, meinen Nissan Quashqai hat er trotz eingeschaltetem Licht übersehen oder war der Meinung das die Motorleistung eines Kleinwagens für eine solche Aktion ausreicht. Da die Straße für drei zu eng war bin ich auf den Grünstreifen bis an den Seitengraben, das hat aber nicht gereicht und der nette Herr hat mir den Spiegel abgefahren. Der hat sich in seine Einzelteile zerlegt und auf der Fahrerseite diverse Spuren hinterlassen.
Der Verursacher ist seelenruhig über einen Kreisverkehr in seine Wunschrichtung weitergefahren und hat angeblich nichts gemerkt. Von seinem Spiegel waren auch nur noch Reste vorhanden aber sowas bemerkt man natürlich nicht :? An einer Bushaltestelle konnte ich ihn dann überzeugen endlich anzuhalten um alles weitere zu regeln.

Das ganze ist übrigens vier Monate nach einer ca 2000 € teuren Reparatur auf der selben Seite passiert. Da hat jemand das parkende Auto am Straßenrand übersehen und für Kratzer von hinten bis vorne gesorgt, gemeldet hat sich natürlich niemand.

Daher habe ich vollstes Verstndniss für die Verfolgungsaktion und kann in dem geschilderten kein Fehlverhalten o.ä. des TE erkennen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 803F Schonsitzbezüge
Reisegeschwindigkeit Deutschland Autobahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt