xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Alkoven Plastikdachschweller

Stephan2703 am 07 Jul 2017 17:26:10

Hallo,

bei unserem Knaus hat sich der Plastikdachschweller gelöst. Da ist ein großer schwarzer Clip darunter, soviel ich von der Seite sehen kann. Der ist entweder ausgehängt oder kaputt. Hat irgendwer dieses Plastikgedöns schon mal abgebaut und Fotos gemacht? Am Schweller selbst gibt es nur eine Schraube, die auf dem Dach sitzt.
Gemeint ist der Schweller von der Reling bis am Bug des Alkovens.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saltun am 08 Jul 2017 11:54:33

Stephan2703 hat geschrieben:Hat irgendwer dieses Plastikgedöns schon mal abgebaut und Fotos gemacht? Am Schweller selbst gibt es nur eine Schraube, die auf dem Dach sitzt.

Dein Knaus sollte von 2006/207 sein. Ein Bekannter hat einen Integrierten aus diesem
Zeitraum, zwar schönes Design, aber endlosen Ärger und nach etwa 2 Jahren einen
massiven Wassereinbruch unter diesem Plastikding.
Eine gute Werkstatt in Österreich hat dann die Schürze mit großer Mühe abgebaut und
Wassereinbruch repariert. Seitdem hat er keine Probleme mehr.
Ich vermute, dass diese Schürzen hauptsächlich ein Designelement sind.

lg günter

Stephan2703 am 08 Jul 2017 18:09:33

Danke Günter,
hilft mir natürlich nicht weiter und ich habe deswegen mal die Digitalcamera reingehalten.

Das sieht schon mal ganz gut aus. Da scheint ein Plastikdübel im Halter zu stecken, der oben rausgerutscht ist. Um den rein zu bekommen, muss wohl der Schweller nach links und unten gedrückt werden. Vermutlich muss dazu die Schraube gelöst werden. Da muss ich erst mal Dichtmasse kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einspeisedose mit Dekasil oder Dichtung?
CI Elliot 2004, Rückwand feucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt