Zusatzluftfeder
cw

Fiat Ducato, KNAUS Freeway 630, Unbekannte gelbe warnleuchte


Womoexpert am 10 Jul 2017 07:26:57

Ducato, KNAUS Boxstar, Modell 2017: Kennt jemand diese gelbe Warnleuchte( links unten)?Handbuch, Werkstatt kennen sie nicht und Fiat Deutschland antwortet trotz mehrfacher Mailingversuche bisher nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

jochen-muc am 10 Jul 2017 08:06:00

Also ich kenne sie nicht, würde ich versuchen das Bild zu übersetzen würde es für mich aussagen:

Zuviel Öl !

Womoexpert am 10 Jul 2017 08:13:14

Das wäre zu leicht:(
Der Ölstand stimmt perfekt. Ist mehrfach gecheckt.

jochen-muc am 10 Jul 2017 08:18:26

Hmmm was bliebe denn dann noch ?

Ich meine das es was mit Öl zu tun hat ist ja sicher,

Bliebe ja nur der Öldruck, oder ? Oder das die Öltemperatur zu hoch ist ?

Womoexpert am 10 Jul 2017 09:36:26

Öldruck könnte sein, ist aber eigentlich ein anderes Symbol. Und Öltemperatur ist es nicht, da es auch anzeigt, wenn der Motor kalt ist.
Ich versuche nach wie vor, von FIAT eine Rückmeldung zu bekommen.

eclipse88 am 10 Jul 2017 09:45:49

Ich kenne diese Leuchte aus anderen Autos, das heißt dort Öl min.

jochen-muc am 10 Jul 2017 10:01:56

Womoexpert hat geschrieben:Das wäre zu leicht:(
Der Ölstand stimmt perfekt. Ist mehrfach gecheckt.



Was aber noch die Möglichkeit offen lässt, das der Sensor einen Becker hat

Womoexpert am 10 Jul 2017 10:02:11

Fiat hat sich gerade gemeldet. Das Wellensymbol unter der Ölkanne weist auf ein elektronisches Problem hin, wahrscheinlich Gaspedalsensor oder Abgassensor.
Wagen muss an den Tester. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

jochen-muc am 10 Jul 2017 10:04:54

Finde ich super das es Rückmeldung und weitere Infos gibt :top:

jochen-muc am 10 Jul 2017 11:28:40

Übrigens Hinweis aus einem anderen Forum

Hallo,
das hatte ich vor knapp einem Jahr auch.
Auch mir konnte noch nicht einmal FIAT erklären, was das für eine Warnlampe sei.
.....
Bie mir war es in letzter Konsequenz eine herausgefallene Sicherung im Bereich links unter dem Lenkrad.
Außerdem blinkte der Kilometerstand und die Lüftung/ Klimasteuerung war auch aus.
Gruß Matthias

Womoexpert am 10 Jul 2017 16:21:01

Es hat sich geklärt: Es war ein fehlerhafter Sensor, der Öldrucksensor.
Fiat beschriebt offiziell das Problem beim Leuchten dieser Warnleuchte so:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 und Komfortblinker
Sunlight A 68 Heckleuchte samt Einfassung zerstört
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt