|
Wer hat einen 250 Duc Bj08 mit Komfortblinker? Also Blinker antippen ohne den Blinkerschalter einrasten zu lassen und dann blinkt er ein paar mal...
Bisher weiss ich nur sicher vom BJ10 das es das gab. Hintergrund - ich möchte mir das, falls existent und möglich, gerne einstellen lassen. Sollte nur Software sein... Allerdings werde ich wohl meinen Händler in der Beziehung ein wenig an die Hand nehmen müssen... :D Mein Carado hat das ! :D
und ich finds praktisch, wenn man beim ueberholen oder spurwechsel den blinker nur einmal antippen muss und der dann 4 oder 5 mal blinkt und automatisch ausgeht. von der schoenen Mittelmosel Achim
8) Wirklich Bj08 oder älter? Werden überhaupt noch Blinker eingebaut???????????????
Ich sehe soviele die links oder rechts abbiegen ohne zu blinken !! Nachdenkliche Ziggi
Nein, hab ja jetzt den Carado T135, EZ 09/2011 und der hats von Anfang an gehabt, also nicht nachgeruestet oder so. von der schoenen Mittelmosel Achim Meiner Bj.2009 hat es :D Unserer Bj.04/2010 hat das v. Anfang an, mich nervt´s nur! Besonders wenn ich mich bei den LKW´s ( 1x li u.1x re Blinken) für ne Nettigkeit bedanken will, klappt das mit dem 1x li u. 1x re Blinken beim Duc.nicht immer! Beim PKW dafür schon.
Geh zum freundlichen ( so wie ich demnächst zum deaktivieren) , der macht Dir das per Examiner. gr mani Ich hab's in unserem Adria Twin Bj. 2010 und finde es klasse.
Ralf Unser Dethleffs auf Fiat-Basis hat das auch - ich finde es gut, weil man nicht immer gleich richtig einschalten muss, nur um die Fahrspurwechsel anzuzeigen. Habs auch, aber er blinkt mir definitiv zu häufig.
Falls man von seinen Absichten auszuscheren wieder situationsbedingt absieht will das Ding einfach nicht aufhören. Zwei- oder maximal dreimal wären sicherlich sinnvoller einzusetzen! Vielleicht läßt sich das per Parameter noch anpassen. Werde den Freundlichen mal anfragen...
Hi, wenn du nur eunmal blinken willst, mußt du nur den Hebel einrasten lassen und wieder zurück. Dann blinkt es nur einmal. :oops: Gibt es noch Kraftwagen ohne? :D Also mein Jumpy von Bj. 2009 hatte z.B. keinen.
Eben, wie o.g. aber nicht immer! gr mani hallo,
mein komfortblinker hat drei funktionen: 1 einschalten blinkt bis zum ausschalten 2 antippen blinkt 5 mal 3 3-4 sekunden halten; blinkt so lange wie gehalten und hört beim loslassen auf. einfach mal probieren mfg KH meiner kann dazu auch noch rechts oder links blinken! :versteck:
, Frank Mich stört an dem Komfortblinker dass man beim Umschalten von Fahr auf Fernlicht vorsichtig sein muss. Ein bisschen schräg gedrückt und schon blinkts... :D
Das stimmt allerdings, muss ich auch jedes Mal drauf achten, dass das nicht passiert. von der schoenen Mittelmosel Achim
Hab ich! Funzt bei uns schon wenn man genau drauf achtet, nur ist das Sytem Duc.-mäßig nicht so funktionell durchdacht wie bei unserem 5er BMW. Fazit: Unnützer Kram, und wird deaktiviert, ENDE ! gr mani :D Peinlich sind die Luxusblinker immer, wenn man sie mal wieder für den Tempomat hielt.... :oops:
:D Was mir im Moment öfters passiert :D Will das auch haben.... Geht das auch beim 2007er Ducato ??? :oops:
Bin von meinen PKW's so verwöhnt...
Ja geht, wie oben schon genannt! Fahr zum freundlichen der macht das per Examiner! mani Hallo,
geht nicht bei allen, kommt auf den Bodycomputer an womit der so bestückt ist. Ich war beim Freundlichen, unter anderem habe ich die Gurtwarnfunktion abstellen lassen, aber den Komfortblinker konnte er ihm nicht freischalten, nicht vorhanden, es wurde auch geschaut ob es einere neuere Software gibt, ist nicht. :cry: Dafür für Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Alko Achse Abschmieren und Piepserei abstellen mit Material nur 190€ gezahlt :razz: , Frank Hallo nach ein bisschen googeln, hab ich das hier bei der Firma Pekatronik
gefunden. Die bieten eine Elektronik für folgende Ducas an: Fiat Ducato Serie II Typ 230 auch WoMo (1994-2002) Fiat Ducato Serie II Typ 244 auch WoMo (2002-2006) Fiat Ducato Serie III Typ 250 (2006 - ) (V6) Fiat Ducato Eura Mobil Integra 740 (alle) (V6) Ich habe die Liste aus deren Forum kopiert. Vielleicht hilft das dem Einem oder Anderen weiter. Klaus
Hallo Mani, das geht leider auch nicht, lt. Auskunft von Fiat. Dann tauschen wir die Bodycomputer *scherz* Ich brauch nicht aktivieren und er nicht deaktivieren :D So es ist nach langem hin u.her geschafft, das Teil ist endlich deaktiviert!
gr mani @ manni
wie hast du es denn gemacht????? mich stört die blinkerei bei umschalten aufs fernlicht auch unheimlich. Hallo! Ich lese hier meistens nur mit, da ich viele meiner Fragen auch so beantwortet bekomme. Leider hat uns der user marmarq seine Lösung noch nicht bekannt gegeben wie man die Komfortblinker-Funktion abschalten kann. Ich hoffe, er liest hier mit und kann seine Erfahrung mit uns teilen. Danke Alex
Würde ich auch gerne wissen. Mich nervt das auch gewaltig. Gruss Dieter Das war vor 5 Jahren Leute! Der freundliche in Kitzingen konnte es damals tatsächlich nicht, das hatte damals ein Chip-Tuner gemacht. Der auch DPF AGR und weitere div. Dinge de/und Aktivieren kann. Den Betrieb gibbets nimmer, hat`s wohl übertrieben! Firmen wie o.g. gibt´s zuhauf, geh da hin die machen Dir das! gr mani Danke Ich werde diese Funktion bei meinem Cit Jumper Bj 12 nicht abschalten lassen. Und zwar aus gutem Grund: bin jüngst durch Frankreich und in jedem Kreisverkehr war ich der Funktion dankbar. Wenn ich nur 1 x Blinker haben möchte, reicht es ganz durchzuziehen bis zum Einrasten, für 5 x Blinker eben nur Tippkontakt.
Kanst Du natürlich so machen,ist ja Dein Auto :wink: Aber ich will das loswerden. Einmal gegen kommen und die anderen Verkehrsteilnemer denken was sitzt denn da für eine Pappnase am Steuer :cry: Gruss Dieter
Aus Versehen benutzt man das doch nur am Anfang/nach einer Umstellung von einem anderen Wagen. Mich nervt zwar die Lichthupe(gibts da was?)/Fernlichtfunktion, aber den Blinker habe ich dabei nie erwischt (2012er). Ich mag die Funktion (die mein PKW leider nicht hat). Eher verwechsle ich Tempomat und Licht/Blinker, die blöderweise so ähnlich gestaltet sind. RK |
Anzeige
|