xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungen Rücklicht Iveco 50 C 17

filou89 am 12 Jul 2017 09:13:54

Hallo,

Bei meinem Carthago s-plus gehen hinten die beiden Rücklichter rechts, die letzte Seitenbegrenzungsleuchte unten, die obere Begrenzungsleuchte und das Tagfahrlicht, welches auch als Standlicht dient, nicht mehr. Alles rechte Seite. Ich habe alle Sicherungen unter dem Armaturenbrett geprüft, konnte aber keine defekte finden. Im Motorraum kommt man nicht an die Sicherungen, sind aber laut Iveco Handbuch auch nicht dafür vorgesehen. Im Carthagohandbuch finde ich keinen Hinweis auf Sicherungen dafür.
Bremslicht, Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind übrigens alle in Ordnung. Das Tagfahrlicht geht mit eingeschalteter Zündung und mit Fahrlicht. Nur eben als Standlicht nicht. Also kein Massefehler.
Ist jemanden bekannt, ob bei Iveco die Lampen links und rechts separat abgesichert sind und wenn ja, wo diese Sicherungen zu finden sind? Eventuell ist auch eine Steckverbindung nicht OK. Im Heckbereich konnte ich Steckverbindungen finden, hier kommt aber schon keine Spannung an.

Danke für eure Unterstützung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 12 Jul 2017 12:34:08

Dein Titel ist wenig aussagekräftig, entsprechend unserer Regelungen für Titel
(welche Dir auch bei der Erstellung Deines Themas rot eingerahmt über dem
Textfeld angezeigt wurden) gehört eine Modellbezeichnung sowie eine Fehlerbeschreibung
in den Titel. Ich konnte den Titel nicht ändern, da ich Dein Iveco-Modell nicht weiß,
bitte reiche diese Information nach und mache Dich für die Zukunft mit unseren
Regelungen vertraut: --> Link

deacheapa am 12 Jul 2017 14:06:56

Der Iveco hat dafür keine Sicherungen mehr, nur noch ein Steuergerät des sehr empfindlich reagiert.
Gibts da auch nur bei einer Verbindung Probleme/Widerstände, wird der ganze Strang abgeschaltet.
Alle betreffenden Leuchtkörper und deren Sockel Prüfen, Steckverbinder usw.
Steckdose Hängerkupplung wenn vorhanden.
Viel Erfolg bei der Suche.

MFG

Anzeige vom Forum

deacheapa am 12 Jul 2017 14:20:47

Administrator hat geschrieben:Ich konnte den Titel nicht ändern, da ich Dein Iveco-Modell nicht weiß,

Doch kannste, er hat doch sein Fahrzeug eingetragen
Carthago chic s-plus i50 Fahrzeugbezeichnung
Iveco Daily 50C17
Carthago vollintegriert
Model 2014, EZ 2016, 8500 km

filou89 am 12 Jul 2017 16:56:18

an Administrator: Der Titel ist wirklich nicht besonders Aussagekräftig. Sorry, werde mich bessern.

an deacheapa: Danke für diesen wirklich guten Hinweis. Dann werde ich erst mal die Lampenkontakte überprüfen und mir dann alle Verbindungen anschauen. Vielleicht findet sich ja irgendwo den schlechten Übergang. Eine Kontrolle, ob alle Lampen OK sind, gibt es ja scheinbar nicht. Dann müsste ich ja mit einzel ausgebauten Lampen schon die Lampensockel prüfen können.

Glücklicherweise ist mein Sommerurlaub rum. Jetzt lieg ich nicht mehr im Wohnmobil sondern unter. :roll:

filou89 am 13 Jul 2017 16:35:48

Die Lampen gehen wieder. Habe alle Birnen ausgebaut und nacheinander erneuert. Zuletzt ging nur die Lampe unten nicht. Diese war wohl dran schuld, dass der Strang abgeschaltet wurde.

Der Tip von deacheapa war entscheidend. Danke nochmal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 35S13 zum Wohnmobil ummelden
Iveco Daily 2 BJ 93 Lochkreis und ET
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt