xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschabtrennung löst sich an der Wand

lmcmike am 12 Jul 2017 17:36:12

Hallo zusammen,

in meinem LMC 663 habe ich eine Duschabtrennung, die ein Mal in der Mitte gefaltet wird.
Die Duschabtrennung ist mit so ein paar pisseligen Schrauben an der (dünnen) Wand befestigt. Durch die Vibrationen bei der Fahrt und den Gebrauch der Dusche haben sich die Schrauben gelöst, so dass die Duschabtrennung an der Stoßkante nicht mehr bündig mit der Wand abschliesst. Das Nachziehen der Schraube war leider immer nur kurzfristig erfolgreich. Ich habe die Befürchtung, dass die Schrauben bald gar nicht mehr halten (ausgeleiert) und die Duschabtrennung abfällt.
Hat jemand eine gute Idee, wie man das Problem dauerhaft beheben kann? Kleben möchte ich allerdings nicht. Gibt es vielleicht irgendwelche genialen Spezialdübel fürs WoMO oder so? Die Holzinnenwände sind ja vergleichsweise dünn.

Danke für eure Tips
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Jul 2017 17:39:52

Da hilft nur Kleber und/oder größere Schrauben.

dibru2 am 12 Jul 2017 18:38:39

Hallo Mike
Wenn Du nicht kleben willst wird wahrscheinlich basteln angesagt sein. :)
Man kann versuchen nur die Löcher mit Kleber auszuspritzen. Dann die Schrauben leicht andrehen und nach aushärten festziehen.
Oder halt einen Hohlraumdübel wie z.B. --> Link oder --> Link verwenden.

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 12 Jul 2017 19:04:17

Oder Du füllst die Löcher mit Zahnstochern aus und wenn das Loch voll ist eine etwas größere Schraube reindrehe

Nögel am 12 Jul 2017 19:41:44

Versuche es mit Baukleber, hat bei einer Zimmertür schon Jahre lang gehalten.
Wenn nach Innen möglich ist, eine schöne Durchgangsschraube anbringen.
Bei einer Außenwand könnte man mit einen Hohlraum-Dübel aus Kunststoß arbeiten.

bernhard03 am 12 Jul 2017 20:40:10

Bei ausgeleierten Schraubenlöchern verfülle ich die Löcher mit 2-Komponenten Kit wie z.B. Pattex Repair Express oder Quicksteel. Nach dem verkneten der Komponenten verfülle ich z.B. mit Hilfe eines Zahnstochers das Loch. Die Masse muss in das Loch hineingedrückt werden. Die Masse verhärtet nach kurzer Zeit und die Schrauben haben dauerhaft einen festen Halt. Etwas mühsam, klappt bei mir aber immer. Eventuell muss vorgebohrt werden wenn die eingefüllte Masse zu hart geworden ist. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserfilter auch nützlich gegen Kleingetier
Duschwanne im Eura 656 anschrägen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt