aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 290 Hymer benötigt Hilfe - Fehlende Ersatzteile

Runaway am 13 Jul 2017 15:04:53

Hallo liebe Forengemeinde ,

Wir haben folgendes Problem : Unser Fiat Ducato 290 Hymer Aufbau von 1992 verliert an verschiedenen Stellen Öl .Der Motor selbst läuft super und hat uns noch nie im Stich gelassen .Die Werkstatt unseres Vertrauens die unseren Hymi schon seid Jahren betreut wenn mal was anlag hat diesmal das Problem das sie die benötigten Teile nicht bekommt...Der gute Mann bei Fiat hat versucht Deutschlandweit an die benötigten Ersatzteile zu kommen - ohne Erfolg !Hat vieleicht jemand von Euch eine Idee , einen Tipp oder kennt eine Bezugsquelle bei der wir es nochmal versuchen können ? Benötigt werden folgende Teile :

Rücklaufrohr vom Tourbo ( damalige Artnr. 731484)
Motorentlüfterrohr ( damalige Artnr. 98419264)
Dichtungsset 3 Stk. ( damalige Artnr. 17289681)
Dichtung ( damalige Artnr. 4846573)

Wir wüden das Auto so ungern aufgeben da er sich für sein Alter in einem sehr guten Zustand befindet und wir immer darauf geachtet haben das kein Wartungsstau entsteht .(Außerdem hängt man ja auch an seinem Womo )! Das es Probleme mit Teilen geben könnte haben wir irgendwie verdrängt...

Wir sind für jeden Tipp dankbar - Danke im vorraus :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

majo77 am 13 Jul 2017 16:05:13

Hi,

meiner verliert auch Öl, könnten Ihr die Stellen nennen, ich hatte auch vor nochmal in die Werkstatt zu fahren.
Habt Ihr schon bei Axel Augstin geschaut?

Runaway am 13 Jul 2017 16:24:04

majo77 hat geschrieben:Hi,

meiner verliert auch Öl, könnten Ihr die Stellen nennen, ich hatte auch vor nochmal in die Werkstatt zu fahren.
Habt Ihr schon bei Axel Augstin geschaut?

Genau kann ich das nicht sagen - hab zuwenig Ahnung davon . Sind aber mehrere Stellen - Danke für den Tipp aber Augstin kann auch nicht helfen :-(

Anzeige vom Forum

Beefeater57 am 13 Jul 2017 18:47:38

Dann wendet Euch mal an die Schrauberzentrale Tuncer Bagbacasi in Rendsburg oder an die Firma MW Motorentechnik in Schöffengrund,die sollten Euch helfen können.

Bernd

JoFoe am 13 Jul 2017 20:06:09

Moin,
ich werfe einfach mal in den Raum das man Dichtungen nach wie vor auch selber schneiden kann .Sofern sie nicht aus Gummi sind. Dichtungspapier gibt es immer noch. Ohne die beiden genannten Rohre zu kennen in Bezug auf Biegungen usw. kann die jeder Metallbauer besorgen und anfertigen evtl. sogar aus Edelstahl . Wenn das Muster vorhanden ist. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen es gibt noch Stellen da werden sie geholfen :mrgreen: Also schön das Schätzchen am laufen halten :lach: :lach: :lach:

Runaway am 14 Jul 2017 06:12:09

bubale159 hat geschrieben:Hallo
Im Ducato Forum um bekommst du sicher Rat
Wenn ich das so schreiben darf

Mfg Jason

Hab ich versucht mich anzumelden - Dein Benutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Du musst den Aktivierungsvorgang abschließen, um den vollen Funktionsumfang dieser Seite nutzen zu können.
Über den Punkt komme ich nicht - keine mail ,auch nicht im Spam Ordner - mit 2 verschiedenen Addressen probiert :?: :!:

Runaway am 14 Jul 2017 06:13:31

Beefeater57 hat geschrieben:Dann wendet Euch mal an die Schrauberzentrale Tuncer Bagbacasi in Rendsburg oder an die Firma MW Motorentechnik in Schöffengrund,die sollten Euch helfen können.

Bernd

Danke werd ich heut versuchen :)

Runaway am 14 Jul 2017 06:17:40

JoFoe hat geschrieben:Moin,
ich werfe einfach mal in den Raum das man Dichtungen nach wie vor auch selber schneiden kann .Sofern sie nicht aus Gummi sind. Dichtungspapier gibt es immer noch. Ohne die beiden genannten Rohre zu kennen in Bezug auf Biegungen usw. kann die jeder Metallbauer besorgen und anfertigen evtl. sogar aus Edelstahl . Wenn das Muster vorhanden ist.

Falls garnichts geht wird es darauf hinauslaufen -wenns bezahlbar ist :eek:

rolfwam am 14 Jul 2017 08:25:15

Robert Most in Kitzingen fällt mir da noch ein.

macagi am 14 Jul 2017 10:18:20

Wir hatten am alten Womo mit 290iger Motor ein ähnliches Problem, als das Getriebe laut wurde, Lagerschaden. Der original Lagersatz musste wohl irgendwie extra irgendwo her bestellt werden, was gedauert hat.

Ich habe die verschlissenen Lager dann mitbekommen, diese jemandem gezeigt der öfters Lager tauscht. Er meinte dass das Standardlager seien, die bei jedem Autozubehör bzw direkt bei SKF Großhandel oÄ bestellbar seien.

Was ich sagen will, man schaue sich die fehlenden Teile an, soweit möglich. Dann bekommt man auch Ersatz.

Runaway am 27 Jul 2017 16:48:15

Das Autohaus Most konnte uns mit einigen Teilen helfen und einen Teil aus Italien besorgen .Sehr freundlich und hilfsbereit - Kann ich allen Leidensgenossen mit ähnlichen Problemen nur empfehlen es dort mal zu versuchen :!: Danke an alle die versucht haben zu helfen !

Autorisierter FIAT Professional Service + FIAT Camper Service Partner
Äußere Sulzfelder Str.4 - 97318 Kitzingen
Tel.+499321/921111 - Fax.+499321/921110
Internet: --> Link

macagi am 27 Jul 2017 17:48:43

Most konvertiert auch 290iger auf grüne Plakette, habe mir seinerzeit ein Angebot machen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 150 PS Automatik oder Schaltgetriebe - Spritverbrauch
Ducato 230 Reserverad-Befestigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt