ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Gestern neue Reifen montiert bekommen. Hab die Monteure dann noch gebeten, mal nach dem Reserverad zu schaun, ob da genug Druck drauf ist.
Leider ist das Ventil deformiert, weshalb auch immer, so daß das nicht möglich war. Das Reserverad hängt auf Höhe der Hinterachse unter dem Fahrzeug. Die Monteure haben es nicht geschafft, es zum Reparieren abzunehmen. Obwohl sie sich alle Mühe gegeben haben.
Es scheint, daß man das Rad irgendwie vom Innenraum aus lösen muss. Es gibt ja sicher nicht umsonst diese Öffnung im Boden ->

Ich bin dann zu einer Wohnmobil-Werkstatt. Die konnten nicht helfen.. :-o
Dann zu Fiat Professional.. Sehr nett und hilfsbereit. Aber.. nie gesehen, keine Ahnung wie das funktionieren soll.. :eek:
Es handelt sich um ein original Ducato-Fahrgestell. Ob diese Befestigung vom Aufbauhersteller Dethleffs so konstruiert wurde? Keine Ahnung.
Ich kapiere nicht, wie die Befestigung bzw. das Lösen des Reserverads funktionieren soll.. Müsste da ein Spezial-Schlüssel beim bordeigenen Werkzeug vorhanden sein? Allerdings hab ich in meinem Mobil bisher ausser dem Radmutternschlüssel nichts gefunden, nicht mal nen Wagenheber. Ich glaub, mehr ist da auch nicht an Bord. Oder es ist so gut versteckt, daß ich es in 3 Jahren nicht gefunden habe.. :oops:
Vielleicht kann mir jetzt hier jemand helfen. Wie schon geschrieben, es ist ein Ducato 230 aus 2001 mit Dethleffs-Aufbau (A5881).
Gruss Thomas