rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Snooper Ventura Backup Sicherung

leolole am 14 Jul 2017 14:08:08

Hallo,
da ich mit einem anderen Navi Riesenprobleme habe, weil ich kein Backup erstellt hatte, frage ich nun:
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man bei Snooper ein Backup erstellen kann, um im Notfall Dateien wieder herzustellen?
Es geht in meinem Fall um das S 6400 Ventura, könnte aber ja bei allen Snooper Geräten gleich sein?
Gruß Leolole

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tdr01 am 14 Jul 2017 14:47:35

Hallo,

habe mir die SD Karte geklont.
Geht einfach und schnell.
Es wird aber nur die aktuelle Karte wirklich 1:1 geklont, d.h. der Versuch die Partition auf eine größere Karte zu schieben, schlug fehl.
auch div. Versuche mit verschiedenen Tools brachten nichts.
Aber wie gesagt, einfach eine Kopie machen, muß aber inkl. des Bootsektors sein.
Sonst geht es nicht.
Gruß
Thomas

leolole am 14 Jul 2017 17:28:15

Hallo,

ich meinte eigentlich nicht die aktuelle Karte, sondern das Backup vom gesamten Gerät,
um es bei einem Ausfall wieder zum Laufen zu bekommen.

Gruß Leolole

Anzeige vom Forum

Helmchen am 14 Jul 2017 17:50:50

Das habe ich bereits vor einigen Jahren erfolglos in Angriff genommen. Dafür habe ich mich sogar auf Seiten bewegt, die wohl nicht ganz legale Tipps anbieten, aber keiner konnte wirklich helfen.
Ob es mittlerweile neuere "Erkenntnisse" gibt, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.

Tdr01 am 17 Jul 2017 08:57:27

Doch, es geht.
Z.B. mit "Win32 Disk Imager"

Mit Karte meinte ich die SD-Karte und nicht die Strassenkarten:-)
Klont die komplette SD Karte und läuft einwandfrei.
Habe auch eine Kopie in der Schublade.

Gruß
Thomas

willi_chic am 19 Jul 2017 10:05:39

Tdr01 hat geschrieben:Doch, es geht. Z.B. mit "Win32 Disk Imager"

Backup geht damit

spielt man das mit von 4 GB Karte erzeugte Backup jedoch auf eine 8 GB Karte zurück bleibt es bei 4 GB Volumen
auch das folgende Installieren einer neuen Snooper SW ändert daran nichts

grüße klaus

willi_chic am 19 Jul 2017 10:27:07

habe eben mit carguard (Snooper Service) telefoniert:

die 4 GB Version wäre eigentlich ausreichend gewesen, wäre man nicht vor einigen Jahren auf die Idee gekommen Kroatien etc in den Kartenumfang aufzunehmen, und damit waren die 4 GB zu klein für ein Update
gratis-Update betrifft nur die Software, die Karte ist nicht eingeschlossen. Neue Karte gibts für 32 € bei carguard

grüße klaus

leolole am 29 Jul 2017 20:57:57

Hallo Klaus,

das mit dem Gratis-Update sehe ich aber anders.

Wenn Du ein "Lifetime" hast, betrifft das nicht nur die Software-Updates, sondern auch Karten- und Stellplatz-Updates.
Natürlich muss in Deinem Snooper eine 8 GB-Karte drin sein. War bei mir bei Neukauf ( 2014 ) auch drin.

Meine Frage war aber nicht ein "Duplizieren" der SD-Card, sondern das Erstellen eines Backups vom gesamten Gerät.

Sogenannte Computer- oder Navifreaks können das - ich gehöre leider nicht dazu.... Deshalb meine ursprüngliche Frage.

Gruß Leolole

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lenkradfernbedienung selber bauen Ducato
Bedienung Garmin Spracheinstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt