Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Griechenlandfähre

chabo am 17 Jul 2017 15:46:24

Frage an die Griechenlandexperten.
Wer kann mir sagen, ob und ggf. wie die Preise bei einer Buchung in Ancona von den vorab Gebuchten abweichen?
Für eine Adresse in Ancona und ggf.in Patras wäre ich auch sehr dankbar.

nette Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volki am 17 Jul 2017 15:56:46

chabo hat geschrieben:Frage an die Griechenlandexperten.
Wer kann mir sagen, ob und ggf. wie die Preise bei einer Buchung in Ancona von den vorab Gebuchten abweichen?
Für eine Adresse in Ancona und ggf.in Patras wäre ich auch sehr dankbar. nette Grüße

In Ancona habe ich noch nie direkt am Schalter gebucht.
Aber in Bari habe ich es versucht, (auch Superfast/Amek)
Ich bin schnell wieder raus und habe übers Handy Rania bei Acropolis-Travel in Patras angerufen, 5 min später hat sie zurück gerufen. ca 20-30 € billiger als am Schalter und am gleichen Abend fahren (nach Igou)

Da ich schon öfters bei Rania gebucht habe, kennt sie alle meine "Rabatt-Möglichkeiten", ob die am Schalter das auch so gerechnet haben weiss ich natürlich nicht.

Aber es ist ganz einfach Adresse von Acropolis-Travel und Linos-Travel findest du unter SUCHE.
Mit einer sog. Buchungs-Nummer gehst du in Ancona zum Terminal, die stellen dir dann die Ticket aus und du bist gleich "Eingecheckt"

chabo am 17 Jul 2017 17:24:00

Hallo Volki,
danke für deine schnelle und kompetente Antwort. Wenn ich z.B. bei Linos eine Fähre mit einem festen Termin buche, den aber nicht einhalten kann, ist eine Umbuchung dann noch möglich? Wie ist das Prozedere und wie bei einem offenen Rückfahrtermin ?
Wie wird die Mitgliedschaft in einem Autuclub kontrolliert?

danke schonmal

georg1025 am 17 Jul 2017 19:48:05

Hallo
Hab heute ein Angebot erhalten von Linos Ancona Patras Womo 7,60 m 2 Personen Camping an Bord Abfahrt5.9.17 16:30
Für 312€

Grüße Georg

Ulf_L am 17 Jul 2017 20:19:19

Hallo Chabo

Gib doch mal "Linos-Travel" in Google ein und schreib da ne email hin oder ruf dort einfach mal an.

Gruß Ulf

volki am 18 Jul 2017 11:22:35

chabo hat geschrieben:danke für deine schnelle und kompetente Antwort. Wenn ich z.B. bei Linos eine Fähre mit einem festen Termin buche, den aber nicht einhalten kann, ist eine Umbuchung dann noch möglich? Wie ist das Prozedere und wie bei einem offenen Rückfahrtermin ?Wie wird die Mitgliedschaft in einem Autuclub kontrolliert?

1. Termin (du darfst kein Ticket haben, das sich NICHT umbuchen lässt (Frühbucher-Rabatt) oder dann nur kostenpflichtig
2. "Normal-Ticket" kaufen mit Rückfahrt Termin OPEN. Es muss nur Abfahrtstermin fix sein
3. Wenn du siehst, dass es zeitlich nicht reicht, zB Panne oder sonst was, sofort Agentur von unterwegs per Handy anrufen und bitten den Termin zu verschieben, nicht einfach den Abfahrttermin verfallen lassen. evt. musst du dann, wenn zB alle CoB-Plätze vergeben sind, 1-2 Tage Geduld haben. Das ist einer der Vorteile mit den beiden griechischen Büros, die haben irgendwie "Zugriff" auf den Athener Buchungscomputer und finden immer wieder eine Lücke, wo es in D und CH heisst "Unmöglich".
4. Mitgliedschaft Autoclub
Da musst du beim Einchecken im Terminal dein Mitgliederausweis vorzeigen . Der sollte ein Icon mit SYC (Show your Card) aufweisen. SYC git für viele europäische Autoclub, nicht nur für ADAC !
5. Rückfahrt bei OPEN Ticket
Wenn ich weiss, wann ich zurück will, rufe ich mein Büro an und frage um einen Termin am "gewünschten Tag". Je nach Belegung bekommst du dann einen Vorschlag, wann und wie. Am Besten ist es, wenn du auch von unterwegs eine E-Mail-Verbindung hast und nicht alles übers Handy machen musst

BernhardK am 18 Jul 2017 21:34:25

Wir mussten vor einigen Jahren unsere Fähre umbuchen, da unser WoMo auf dem Weg nach Ancona einen Schaden an der Lichtmaschine hatte. Das Umbuchen auf einen Tag später hatte geklappt, kostete jedoch ca. 100 Euro zusätzlich.

drachen15 am 19 Jul 2017 21:41:43

Man kann direkt in Ancona im Hafenbüro Tickets für die Überfahrt kaufen. Mir wäre nicht aufgefallen,
dass die Preise abweichen würden.
Es gibt halt keinen Frühbucherrabatt etc.
In der Hauptsaison muss damit gerechnet werden dass die Fähre ausgebucht ist, dann muss man das nächste Schiff nehmen.
Sonst total problemlos...

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dringend gute Verbindung von Dubrovnik nach Griechenland
Kreta - guter Reiseführer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt