Hallo,
Wir befinden und gerade in Dubrovnik und wollen morgen nach Griechenland durchstarten.
Kann mir einer eine schnelle und gut befahrbare Rute nennen.
Vielleicht auch wo man einen Zwischenstopp machen kann und nächtigen.
Danke und Gruß
|
Hallo, Wir befinden und gerade in Dubrovnik und wollen morgen nach Griechenland durchstarten. Kann mir einer eine schnelle und gut befahrbare Rute nennen. Vielleicht auch wo man einen Zwischenstopp machen kann und nächtigen. Danke und Gruß Kommt halt drauf an, wohin in Griechenland. Wir fuhren Tirana -Elbasen - Ohrid - Bitola - Griechenland. Ohrid ist sehr hübsch und eignet sich sehr gut für eine Zwischenübernachtung Gruss Flatus Wir waren vor 8 Jahren im Süden von Albanien. Da war es so schön, dass wir gar nicht mehr nach Griechenland gefahren sind, sondern den ganzen Urlaub dort verbracht haben. Damals waren die Straßen mal extrem schlecht, mal perfekt erneuert. Da der Straßenbau dort sehr schnell voran ging, vermute ich, dass du dort gut fahren kannst. Nun, das hast du in deinem Tipp zwecks Dubrovnik in Richtung Griechenland leider ganz Monenegro vergessen, denn du fängst mit Thirana an..... Er hat aber recht, ohne zu wissen, wo du in Griechenland hin willst, ist die Frage vom TE nicht zu beantworten. Willst du nach Ioinia, dann nimm die die SH4 in Albanien. Wenn du die Route halbwegs teilen willst, mache Stopp entweder in Ulcine, der letzte Zipfel von Montenegro. Von da aus sind es noch 350 km quer durch Albanien. Oder aber, weil noch gut Zeit ist am Lake Skodera Ressort ( 5 Sterne CP - Top) oder aber in der Nähe Thirana, Dürres, Kravaie auf dem CP Paehmer. Letzterer ist ziemlich heruntergekommen. Ansonsten sind es von Dubrovnik bis Inonia rund 650 km. Das ist an einem Tag nicht zu schaffen! Rechne in Albanien vor der SH 4 mit 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Die SH4 ist dann gut ausgebaut und führt direkt an die griechische Grenze. Wappne dich vor motorisierten 3 Rädern, hochbeladen, entgegen kommend, auf deiner Spur auf der Schnellstrasse bzw. Autobahn. Im Dunkeln gern ohne Licht, fehlenden Gullideckeln, aber sehr deutschfreundlichen Menschen! Wir fahren schon mehr als 8 Jahre nach und durch Albanien und kennen auch noch die alten Passquerungen. :eek: Wir wollen rüber Richtung Thessaloniki dann auf den mittleren Zipfel ganz unten soll es einen guten CP geben. Hi Du willst also nach Sithonia. Gut dann musst du über Ionina, oder aber fährst über Orid durch Mazedonien und kommst dann von oben nach Thesaloniki. Hier war es schön.... ![]() und hier ![]() ![]() und hier auch...... ![]() Guten Abend Wier beabsichtigen auch im im September für ca 5 Wochen nach Grichenland zu fahren. UnserReiseZiel ist der Peloponnes. Wie sieht es aus mit Fahradfahren oder ist ein Roller besser. Eindeutig Roller. Es gibt sehr wenig gerade Strecken, ansonsten bergig und auf der Landstrasse fährt man dir den Popo weg. Wir hatten einmal Räder mit, ansonsten 20 x Roller bzw. Motorrad.
Macht ihr eine fünfwöchige Rundreise oder seid ihr längere Zeit an einem Ort? Falls Rundreise, würde ich weder Roller noch Fahrrad mitnehmen, zumindest wir hatten es bei unseren Rundfahrten so gehandhabt und werden es auch in Zukunft so handhaben. Wir hatten weder Roller noch Fahrräder vermisst, da wir alle unsere Ziele zu Fuß oder Wohnmobil erreichten. Frank, etwas OT: Sehr schöne Bilder. Ich bin im Moment von Igoumenitsa aus auf dem Weg zur Grenze. Hast du ein paar Tipps für schöne Strände die gut erreichbar sind? Grüße und Danke Albanische Grenze ? Igoumenitza in Ri Albanien, neuer Grenzübergang ( Konispol) unterhalb von Sarande oder Igou nach Inonina ? Oder Thessaloniki nach Mazedonien?
Richtung Konispol, ca. 1,5km nach Sagiada links runter. Kiesstrand, eine Dusche. |
Anzeige
|