Zusatzluftfeder
cw

Kreta - guter Reiseführer?


monana am 31 Jul 2017 18:44:15

Wir werden dieses Jahr Anfang September ab Ancona mal wieder nach Griechenland reisen. Bis Ende September machen wir den Peloponnes unsicher :D . Erstmalig setzen wir dann ab Piräus mit der Fähre nach Kreta über. Nun habe ich schön öfter gelesen, dass der Schulz Reiseführer aus der Womoreihe für Kreta nicht so dolle sein soll.

Welche/n Reiseführer würdet ihr erfahrene Kretareisende mir denn empfehlen?

Wer war bereits im Oktober/November auf Kreta und wie war da das Wetter bzw. der Wind?

Campingbusreisende am 01 Aug 2017 07:58:44

Hallo Monana,
suchst du einen Reiseführer oder einen Wohnmobilführer? Echte Womo-Führer für Kreta gibt es ja keine große Auswahl.
Wir waren mit dem Reise-Know-How Kreta sehr zufrieden. Ist allgemein für Individualreisende angelegt mit sehr guten Tips Land Leute und Sehenswürdigkeiten. Spezielle Womo-Tips (Camping und Stellplätze) sind darin natürlich sehr wenige.
Wettermäßig hatten wir Anfang Oktober Glück, kein Regen, angenehme Temperaturen 20-25°tagsüber, aber öfter starken Wind, so daß baden im Meer bei sehr hohem Wellengang nicht möglich war.

Gruß
Frank

Lancelot am 01 Aug 2017 08:15:29

monana hat geschrieben: Welche/n Reiseführer würdet ihr erfahrene Kretareisende mir denn empfehlen?

Wie so oft : Michael Müller Verlag ---> KRETA Reiseführer : --> Link
UND aus dem gleichen Verlag den Wanderführer (falls wandern ein Thema ist) : --> Link

volki am 01 Aug 2017 10:11:50

als Ergänzung zu all den Reiseführern, die zum Grossteil, u.a. auch die immer gleichen "antiken Steine" oder überlaufenen Touri-Hotspot, behandeln.
Bei spezifischen Fragen, zB wo hat es gute klassische Tavernen mit Kreta-Küche, empfehle ich dir das Kreta-Forum

--> Link

Beispiel:
im Vatalos in Frangokastello wird noch wirklich beste Hausmannskost serviert. .... und Du kannst direkt vor dem Grundstück am Vatalos-Strand mit dem Wohnmobil stehen. :lol:

bonjourelfie am 01 Aug 2017 10:38:19

Hallo,
wir sind auch mit dem "Müller" recht gut gefahren. Zum Wandern hatten wir noch den Wanderführer aus dem Rotherverlag. Und vielleicht helfen dir meine zwei Reiseberichte von 2014 und 2016 weiter.
--> Link

LGElfie

monana am 01 Aug 2017 20:31:17

Vielen Dank an alle :) . Habe mir jetzt den vom Michael Müller Verlag bestellt.
at Volki, toller Tip, dankeschön!
at bonjourelfie deinen Rb von 2016 habe ich mir bereits angeschaut, toller Bericht und schöne Bilder :top: dir auch lieben Dank. Wanderungen werden wir wahrscheinlich nicht so große machen können (Mann und Hund sind leider kniegeschädigt :? ).

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenlandfähre
Mit dem Motorrad- Anhänger und 7m Womo Richtung Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt