aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhänger restaurieren

woslomo am 19 Jul 2017 14:35:10

Bei meinem Anhänger zum Smarttransport zeigte die Siebdruckplatte (Fahrfläche) nach 13 Jahren weiche Stellen. Beim Abbau kam auf der darunter liegenden feuerverzinkten Stahlblechplatte recht viel Rost zum Vorschein. Das Entfernen des Rostes sehe ich nicht als Problem. Wie kann man aber die Stahlplatte vor weiterer Korrosion am besten schützen?
Der restliche Hänger ist rostfrei. Da hat der Hersteller offensichtlich gut verzinkt.
Gefunden habe ich Zinkstaublacke und die diversen "auf den Rost lackier"-Lacke.
Mit was würdet ihr nehmen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 19 Jul 2017 14:56:00

Frag doch mal hier

--> Link

super Quelle

murksmax am 20 Jul 2017 09:09:07

woslomo hat geschrieben:... Beim Abbau kam auf der darunter liegenden feuerverzinkten Stahlblechplatte recht viel Rost zum Vorschein. Das Entfernen des Rostes sehe ich nicht als Problem. Wie kann man aber die Stahlplatte vor weiterer Korrosion am besten schützen? ...

Moin,

lässt sich die korrodierte Auflage demontieren? Dann wäre vielleicht ein Besuch bei einer Zinkerei eine Alternative. Vorher ordentlich mechanisch entrosten (Flex mit grobem Fächerschleifer, ggf. Nadelentroster und danach Flex oder vielleicht beim Sandstrahler abgeben) und dann im möglichst blanken Zustand abgeben. Nach einem neuen Verzinken dürfte dann die Lebenserwartung des Anhängers wieder zugenommen haben :lach:

Falls das nicht zu demontieren ist: Ich würde den losen Rost entfernen und dann entweder mit Owatrol arbeiten oder als Alternative G4 nehmen. Bei G4 drauf achten, dass eine Schutzschicht drüber kommt, bevor das Zeugs vollständig ausgehärtet ist. Sonst ist die Oberfläche zu hart und es hält nicht :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit "Herat Wohnmobile" in Schwarzenbek
Womo-Badewanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt