Caravan
hubstuetzen

Fiat ducato 244 Baujahr 2003 Elektikprobleme


struppie01 am 19 Jul 2017 16:56:25

Habe folgendes Problem:
Fiat Ducato 244 beim blinken brennen hinten Bremslicht und Standlicht mit. Birnen sind ausgetauscht, Kontakte gesäubert, fremde Masse von der Batterie gibt es funken und das Blinkrelais arbeitet nicht mehr. Warnblinkeinheit und Zündschlüssel wurden auch schon getauscht. Kann jemand helfen???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Uwe1961 am 19 Jul 2017 18:36:16

AHK vorhanden ? ...und evtl. Probleme in der Steckdose ?

Gruß, Uwe.

soul am 19 Jul 2017 21:50:35

klassisches masseproblem - massepunkte säubern als erstes einmal.

lg

struppie01 am 20 Jul 2017 06:28:25

Danke erst einmal. AHK nicht vorhanden. Habe im Moment nur die jeweils 5 Kabel rechts und links die von vorne kommen mit den Lampen hinten verbunden. Heißt alles andere wie Begrenzungsleuchten weg genommen. Dabei habe ich fest gestellt, das auf der weißen Leitung (Massekabel) Strom drauf ist. Ist das wohl normal? Meine nächste Frage wäre, hab ich alle Massepunkte gefunden? Klar hinten an den Leuchten und eine vorne im Motorraum? Die sind schon gesäuber. Aber auch wenn ich mir die Masse direkt von der Batterie hole und hinten auf die Lampen gebe habe ich das selbe Phänomen.

ssfreecamper am 20 Jul 2017 06:43:10

Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem und der Fehler war am Warnblinklichtschalter.
Aber genaueres weis ich nicht mehr.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 2,5TDI Bj 96, Motortemperaturanzeige 75 C
Motorölwechsel durchführen lassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt