aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

So wird die Thedford C200 ausgebaut - ausbauen

Beduin am 20 Jul 2017 10:53:42

Hallo

profitiere ja auch immer von eurem wissen und wie genau die C200 ausgebaut wird, habe ich nicht gefunden.
Deshalb

Das hier ist die die ich meine, die zum drehen

und das haben die echt fies gemacht!!

Wenn man die Klappe auf macht sieht man in den Schienen zwei Löcher und denkt das da die Schrauben drin sind. Pustekuchen
Die in der ersten Mulde habe ich ja noch gesehen und gelösst. Versuch raus zu heben scheiterte und erst dann kamen wir drauf wo die beiden anderen Schrauben sind

Das war´s dann schon, nur die 4 Schrauben lösen, natürlich auch die ganzen Kabel und den Schlauch und dann kann man sie raus nehmen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jul 2017 11:23:50

und was kommt jetzt rein?

Beduin am 20 Jul 2017 11:40:58

Eine Trenntoilette ;D was sonst ;D

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 20 Jul 2017 14:14:33

Verrätst du denn jetzt auch noch, wo die Schrauben waren? Oder sind die grünen Markierungen gemeint?

Beduin am 20 Jul 2017 14:42:51

Die grünen Pfeile zeigen auf die Mulden in denen die Schrauben drin versteckt sind.
Sorry wenn ich es unglücklich ausgedrückt habe

taps am 20 Jul 2017 16:02:18

Hallo Ina,
was ist es denn für eine, die Du eingebaut hast?

Gruß
Andreas

Beduin am 20 Jul 2017 16:10:45

Das ist eine C-Head gibts gerade nur in überm großen Teich. Schaut gut aus, gell ;D

taps am 20 Jul 2017 16:43:53

hast Du auch noch ein Bild nach Einbau für uns?
das wäre zauberhaft.
Gruß
Andreas

Beduin am 20 Jul 2017 17:00:00

Logisch

Beduin am 20 Jul 2017 17:02:41

Was ich jetzt anders machen würde, den runden Sitz lassen und nicht 20 Dollar mehr für den zu sehenden ovalen Sitz-Brille ausgeben. Wir dachten das er einen höheren Sitzkomfort bietet. Kann sein, aber er steht auf alle Fälle 3-4 cm mehr in den Raum. Da wäre der runde besser gewesen und mit dem, ist sie fast so wie die alte Thedford, von den Maßen her

Lancelot am 20 Jul 2017 17:13:31

Beduin hat geschrieben: .. und mit dem, ist sie fast so wie die alte Thedford, von den Maßen her

Aber genau DAS ist ja ein Nachteil der Thedford ... zu klein, für Männers .. 8)
Hätte in jedem Fall die ovale genommen :ja:

Beduin am 20 Jul 2017 20:06:18

Habs mal umgerechnet

durch den ovalen Sitz kommt es noch so 3-4 cm mehr in den Raum rein. Gut, bei uns gehts. Beim runden sitz wären es vermutlich die 46 cm, evtl kleines bisschen mehr und das ist die selbe größe wie von der alten, so grob ;)

klink_bks am 20 Jul 2017 20:10:15

:) Fuer diesen tollen Hinweis :)

und die klasse Bebilderung mal ein Positiv vom Moselaner :mrgreen:

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

bluecamper am 20 Jul 2017 20:22:05

Hallo,

danke für den Bericht. Ich überlege auch umzurüsten.
Was hat die gekostet? Braucht die auch einen Ventilator?
Warum habt Ihr Euch für diese entschieden? Ich liebäugle ja mit der Nature. Wird aber eng mit dem Einbau.

Beduin am 20 Jul 2017 21:30:18

Mit allem drum und dran auch um die 1000€ :?
Eigentlich braucht sie keinen, wir haben sie aber an die Sog angeschlossen. Manueller Schalter, wer sitzt der drückt und wenn er fertig ist drückt er wieder. Überlegen uns aber auch eine Zeitschaltuhr ein zu bauen. Alle 4 Stunden mal 5 Minuten laufen lassen oder so. Je mehr trocken desto weniger Volumen, denke ich mal so und desto noch weniger Geruch.
Sie sieht besser aus, ist leichter zu reinigen

bluecamper am 20 Jul 2017 22:07:44

Hallo,

die baut auch kleiner, oder? Welchen Typ habt Ihr? "C-Head Bucket Model"?
Magst Du noch ein Foto mit der Befestigung einstellen?
Wie fühlt sich die "Qualität" an?

Du siehst, ich bin sehr neugierig... :D

bluecamper am 20 Jul 2017 22:29:50

Wie lange habt Ihr die jetzt?
Nimmst Du auch Sägespäne?
Wie lange kommt Ihr hin bis zum Leeren?
Klopapier muss aber separat entsorgt werden, oder?

Stephan2703 am 01 Aug 2017 10:21:59

Hallo Ina,

mich würde interessieren wie der kauf der c-head abgelaufen ist.
- Wo hast du gekauft? Im Shop in den USA, also bei --> Link ?
- Welches Modell hast du? "Basic Box Model C-Head" "$589.00 Box model" oder "$668.00 w/urine tank or EUD" oder "C-Head Box Model with Vent Hood" oder "C-Head Bucket Model" oder noch ein anderes?
- Musstest du beim Zoll 19% Einfuhrumsatsteuer und Zoll bezahlen? Wenn ja, wie hat der Zoll die Toilette eingruppiert? Hast du eine Zollnummer und wie hoch war der Zoll?

Ich hatte gerade eine Lieferung aus HongKong und der Zoll hat richtig Scheiße gebaut. Ein Diagnosegerät (zollfrei) wurde als USB Camera eingestuft.
Beim nächsten mal möchte ich vorbereitet sein.

Oder gibts sogar eine Möglichkeit in Europa zu kaufen? Wäre mir am liebsten.

bluecamper am 18 Aug 2017 22:27:07

Hallo Stephan,

aktivier doch bitte mal den Empfang von Kurznachrichten...

Stephan2703 am 19 Aug 2017 10:58:26

Erledigt. Sorry, hatte vergessen das ich den abgestellt hatte. Hat Ina mich auch schon drauf hingewiesen aber ich habs trotzdem vergessen. Jetzt isser wieder aktiv.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado Womo Abwasser
WC Kassette C 200 - Schieber öffnet sich beim Rollen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt