Hallo.
habe einen Ford Transit 2010 mit Zwillingsreifen, 140 PS.
In meinem Fahrzeugschein steht :
Vorderachse 1750 kg
Hinterachse 2450 kg
das sind zusammen 4200 kg, habe ich nun ein 4,2 t Fahrgestell ? oder wie im Schein steht 3,5 t
Stefan
|
Hallo. habe einen Ford Transit 2010 mit Zwillingsreifen, 140 PS. In meinem Fahrzeugschein steht : Vorderachse 1750 kg Hinterachse 2450 kg das sind zusammen 4200 kg, habe ich nun ein 4,2 t Fahrgestell ? oder wie im Schein steht 3,5 t Stefan ...du hast ein Womo mit aktuellem zGG von 3,5to. Mit Glück macht dir ein wohlwollender TÜV/Dekra-Prüfer mehr daraus...vermutlich, wenn Ford bestätigt, dass Kühlung und Bremse auch für mehr als 3,5to gut sind. Gruß, Uwe...mit LT2 - VA 1750 / HA 2240 und aktuell 3,5to...die bei Bedarf auf 3,85to "umgeschrieben" werden können.
Wenn du so willst hast du ein 4,2t Fahrgestell, Ist alles auf 4,2t ausgelegt. Du bekommst dafür aber keine Ford-Freigabe für eine zul. GM von 4,2t. Du bekommst von Ford unter Angabe der Kfz-ID eine Freigabe für 3,85t und kannst die dann in die Kfz-Papiere eintragen lassen. Mehr geht nicht, es sei denn du probierst es mit einer Einzelabnahme, das wird aber teuer. Gruß Andreas Hallo Andreas! Hast Du evtl.eine Hintergrundinfo, warum FORD nur 3,85t freigibt obwohl 4,2t möglich wären. Für "nur" 350 kg zGG mehr, ist ein Verzicht auf die Vorteile bis 3,5t für mich irgendwie nüscht Halbes und nüscht Ganzes. Bei 550kg mehr sehe ich die Sache als was Richtiges an. Sonnigen weiterhin. Uwe Nein, aber die beste Begründung wäre: sie machen sich keine Konkurenz im eigenen Laden. Der Ford RAM und der F150 können, soweit ich weiß, mehr. Gruß Andreas Ich danke Euch allen für die Antworten :) Stefan |
Anzeige
|