Caravan
luftfederung

Dethleffs Aufbautür Griff ersetzen

mithrandir am 22 Jul 2017 18:26:44

AM Gardasee war die einfahrt enger als gedacht :? Ich bin mit dem griff der Aufbautür hängengeblieben. jetzt ist die untere Halterung gebrochen:

Ich weiß, dass ich das komplette Außenteil ersetzen muss.
Nun meine Frage: Sind die Dinger genormt, sprich passt dieses Teil zum Beispiel auch am Dethleffs?
--> Link
Haben die alle die gleiche Mechanik und vor allem das gleiche Lochbild?
Mein Dethleffs Händler ist ein bisschen weiter weg und erfahrungsgemäß weder der schnellste und schon gar nicht der günstigste, was Ersatzteile angeht.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

eposoft am 22 Jul 2017 18:39:14

Meines Wissens stammen die Türen bei Dethleffs von Tegos, warum rufst Du da nicht mal an?

Gruss Ernst

volker030 am 22 Jul 2017 20:41:52

Hier mal schauen: --> Link

Gast am 22 Jul 2017 22:54:07

Fa. Tegos wäre auch mein Rat. Ich habe die Firma als sehr freundlich und hilfsbereit kennen gelernt!

mithrandir am 23 Jul 2017 10:10:29

Hallo,
Danke für die Hinweise.
Tegos kannte ich noch nicht. Werde morgen gleich mal anrufen, die machen ab übernächste Woche Urlaub.
Gruß
mith

Altmaerker39638 am 23 Jul 2017 14:59:53

Hallo! Kann auch nur sagen, wende Dich an Tegos. Fa. Tegos reagiert schnell und kulant, habe ich selber mit meiner T.-Tür erfahren. :lol: Am besten mal Email hinsenden mit Bild des Problems und um Unterstützung bitten. Viel Erfolg! :ja:

mithrandir am 24 Jul 2017 15:24:23

Hallo,
Tegos hat tatsächlich schnell geantwortet. Leider habven SIe den Griff nicht im Angebot.
Deshalb noch mal meine Frage an die Community. Ist es üblich, dass die technische Funktion der griffe gleich ist. Sprich, wenn der Abstand der Schraubenlöcher und die Größe des Griffes passt, ist dann davon auszugehen, dass ich ihn nutzen kann?
Volkers Link sieht ja schon mal gut aus und klar, ich kann ihn bestellen und notfalls zurückschicken, aber wenn der allgemeine Tenor ist, dass jeder seine eigene Technik hat, werde ich mir vielleicht doch den leider umständlichen Weg über den Dethleffs Händler geben.
danke
Mith

volker030 am 24 Jul 2017 17:21:11

Hey Mith,
ich hab die gleichen Aufbauschlösser wie du.
Der Link von mir ist der richtige Griff fürs Schloss.

mithrandir am 24 Jul 2017 21:35:50

volker030 hat geschrieben:Hey Mith,
ich hab die gleichen Aufbauschlösser wie du.

Hab ich nach meinem Post gesehen und gleich bestellt. :D
Vielen Dank

mithrandir am 25 Jul 2017 21:30:12

Hallo zusammen,
heute habe ich den Griff getauscht. War zwar ein Gefrickel, bis der Schließzylinder drin war. Aber es war ein schönes Gefühl mal wieder zu wissen, warum man vor dem Dipl. Ing. den Schlosser gemacht hat. ;D

Danke noch mal für die Tipps und Unterstützung.

kurt2 am 26 Jul 2017 08:28:51

Hallo,
hänge mich mal an das Thema an.
Habe den gleichen Griff. Leider ist die Gummidichtung zwischen der Aufbautür und dem oberen Griffkörper eingerissen und z.T. abgerissen. Fürchte jetzt (tröpfchenweise) Wassereinbruch.
Weiß jemand ob man diese Gummiabdichtung separat kaufen kann?

Oder gibt`s einen anderen Tipp die Abdichtung wieder abzudichten?

mithrandir am 26 Jul 2017 08:58:56

kurt2 hat geschrieben:Hallo,
Weiß jemand ob man diese Gummiabdichtung separat kaufen kann?

Oder gibt`s einen anderen Tipp die Abdichtung wieder abzudichten?

ich habe die Dichtung vom alten Griff noch. Kann ich dir zuschicken. du hast eine KN.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Wasser durch Dachluke - Wie abdichten?
Knaus Sky TI nach 4 Jahren undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt