xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Indigo Lyon

Gast am 24 Jul 2017 12:57:30

Hallo in die Runde

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, leider habe ich keine Info gefunden, wie lange man Abends auf den Platz Indigo Lyon fahren kann - habe im Web mal 19 Uhr, mal 21 Uhr gelesen - kennt sich hier vielleicht jemand aus?

Vielen Dank schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jul 2017 15:09:00

Hätte gleich drauf kommen sollen - einfach beim indigo anrufen...

Die Dame am Telefon sagte, man kann bis 23Uhr ankommen und auf den Platz fahren.
Für die Durchreise scheint der Platz also OK zu sein, selbst mit Verspätung befahrbar.

Aretousa am 25 Jul 2017 15:15:57

Hallo Jens, sprechen die dort englisch oder deutsch?

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jul 2017 16:34:35

Sorry, hab's auf Französisch geklärt....Englisch müsste aber auch gehen, war jedenfalls auf dem indigo Paris problemlos möglich.

nanniruffo am 25 Jul 2017 16:52:03

Als wir im vergangenen Jahr da waren, ging´s auf französisch, englisch und auf deutsch.

Tom

Aretousa am 25 Jul 2017 17:02:16

Danke für die Antworten. Vor Ort habe ich kein Problem, mich auch französisch zu verständigen. Aber telefonisch klappt das nicht. Da sind die mir einfach zu flottt.

Adria11 am 25 Jul 2017 17:17:29

Hallo, fahre Indingo auf der Rückreise aus Spanien wegen der günstigen Lage (Autobahnnähe) schon seid Jahren an,
nun meine Frage kann der Platz noch ohne Umweltplakette angefahren werden??

Grüße von der Nordsee
rainer

nanniruffo am 25 Jul 2017 17:46:57

Ja, liegt ausserhalb der Umweltzone, ist ja in Dardilly. Die Autobahnen in und um Lyon sind ja sowieso auch ohne Critair-Plakette zu befahren. Die gilt ja nur für die "Stadtstrassen"

Tom

p.s.: wir waren dieses Jahr 2 x in F. (im März/Anfang April und Mitte Juni bis Mitte Juli) Beim ersten Mal haben wir kein einziges Fahrzeug mit Critair-Plakette entdecken können. Beim zweiten Mal sage und schreibe 2 PKW´s. Also durchgesetzt hat sich das Thema bis jetzt in F noch nicht.

Mover am 25 Jul 2017 20:29:33

Uns ließen sie im Sommer um 20.01 Uhr nicht mehr rein.

Rufe dort an!

Adria11 am 25 Jul 2017 20:53:08

Danke Tom,
mit den Autobahnen habe ich das auch so gesehen, bei Dardilly war ich mir nicht ganz sicher.

Gruß Rainer

Ps: Beim Supermarkt Auktan ist eine sehr günstige Tankstelle, etwas enge Zufahrt aber es geht.

Gast am 25 Jul 2017 21:08:43

Danke für den Tipp.
Habe mir gleich mal die Crit'air bestellt.

Achtung - es gibt Abzockerseiten, die 15-20€ verlangen.
Bestellen kann man auf Deutsch direkt bei der staatlichen Behörde für 4,80€ inklusive Versand: --> Link

Die Umweltplakette ist in diesen Städten bereits Pflicht:

Paris

seit Juli 2016. Der betroffene Bereich umfasst das gesamte Stadtgebiet innerhalb der Peripherie.

Grenoble

seit November 2016 erforderlich im gesamten Großraum Grenoble. Achtung: auch auf den Autobahnen!

Lyon

seit Dezember 2016 im Stadtgebiet von Lyon und Villeurbanne

Bis 2020 folgen 22 Kommunen. In den Startlöchern für Crit‘ Air stehen:

Avignon, Arras, Annemasse, Bordeaux, Cannes, Clermont-Ferrand, Champlan, Côte Basque-Adour, Dunkerque, Dijon, Epernay Faucigny, Glières, Lille (Einführung ab 1. Juni 2017), Le Havre, Montpellier, Reims, Rouen, Saint-Etienne, Strasbourg (Einführung geplant für Herbst 2017), Saint Maur-des-Fossés, Toulouse und Vallée de la Marne

Lorilon am 25 Jul 2017 22:32:20

So wie es aussieht führt dein Plaketten-Link auch auf eine teure Seite. Ich denke dieser hier ist gemeint: --> Link

Gast am 25 Jul 2017 23:32:37

Lorilon hat geschrieben:So wie es aussieht führt dein Plaketten-Link auch auf eine teure Seite. Ich denke dieser hier ist gemeint: --> Link

Oops, Entschuldigung....aus Versehen falschen Tab kopiert.

Hier hatte ich Deinen Link oben gefunden und dann dort gekauft.

Diese Mail kam dann als Bestätigung:

Dear,

Thank you for completing an Air Quality Certificate Order. It is currently being processed.

Your order number is 123456789XXXXX. This number allows you to track your order. We advise you to keep it carefully.

Please find the registration required below:

Registration number(s) :
XX YY 1234

Your feedback will improve customer service and make it easier for everyone. Do not hesitate to send us your observations on our website --> Link.

Yours sincerely,

The Air Quality Certificate Service

This message is automatic, please do not reply to it. To contact us, please use contact (at)certificat-air.gouv.fr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

stationäre blitzer - übersicht
Wohnmobilreise nach Südfrankreich, Katalanien und Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt