Caravan
luftfederung

Stromerzeuger FME 1000 springt nicht an


pyusneu am 24 Jul 2017 18:57:45

Moin,
habe FME XG SF-1000 Generator KIPOR von 2012. Bisher ist er jedes Jahr für 1 Std gelaufen. Nun springt er nicht mehr an. Lüftung offen. Bisher geprüft,: Benzin nachgefüllt, Öl nachgefüllt, Zündkerze ok.
Nach mehrmaligem Betätigen des Seilzuges startet er und läuft 1 - 2 sec, Abgas tritt aus. Danach geht er aus. Erneutes Anlassen erst nach 20 - 30 sec wieder möglich.
Liegt es an der Benzinzufuhr oder Vergaser?
Gibt es eine Explosionszeichnung des Gerätes die mir als nicht vertraut mit Generatoren hilft die Teile zu orten?
VG pyus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

klink_bks am 24 Jul 2017 19:35:46

:) Koennte es evtl sein ? :)

dass das Benzin alt ist ? Dann sind die leichtentzuendlichen Bestandteile verdunstet,
und der Rest verbrennt nicht mehr so gut. Springt dann meistens schlecht an,
und geht auch gerne wieder aus. Hat man auch gerne bei Mopeds, die im Winter
Still gelegt sind.

Nur mal so als Idee

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Beefeater57 am 24 Jul 2017 21:18:52

Mach den Luftfilter auf,nimm den Filter raus und mach ihn sauber,dann ein paar Tropfen Benzin direkt in den Vergaser,danach springt das Teil an.Ein paar Minuten laufen lassen,Filter und Abdeckung wieder drauf und fertig.

Bernd

volki am 25 Jul 2017 10:55:17

Ich habe das Problems vom schlechten Start nach langer Ruhepause, an meinem Honda mit einer Dose "Starthilfe-Spray" (mit Aether???) gelöst. (KFZ-Zubehör-Handel). Einmal in den Luftfilter gesprayt und er startet sofort.

Das Abstellen kann auch mit der Stellung "Choke" zusammen hängen, Manual lesen. Zuviel oder zu wenig Benzin in der Warmlauf-Phase

flo16v am 25 Jul 2017 13:18:48

Hi,

hört sich für mich nach aktiviertem Choke an.

polobilist am 25 Jul 2017 16:24:29

Servus zusammen,

das Original von Honda hat einen Motoröl - Mangel - Sensor: Bei zuwenig Öl im Motor hat man das selbe Symptom. Hat der Kipor vlt. auch einen solchen Sensor? Ölstand geprüft? Nicht gerade aufgestellt?

Grüße
polobilist

Axel1960 am 29 Jul 2017 20:37:22

Wenn ein Vergasermotor wenig genutzt wird, verdunstet der Sprit im Vergaser.

Zurück bleiben Additive, diese verkleben die kleinen Düsen, daher könnte auch ein Ultraschalbad dem Vergaser helfen.

ThKunde am 29 Jul 2017 20:42:42

Hailo. Wenn der Generator einen Choke haben sollte, dann halte den mal fest/gezogen, oder gedrückt, so dass er sich nicht zurück stellen kannst, wenn Du das Gerät startest.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Ective SSI253 WR 280Ah SMF in Pilote G740C
Moppel für 149,-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt