Hallo Leute,
Nach dem ich im Vorstellungspost geschrieben habe, dass wir absolute Newbees sind, habe ich natürlich viele viele Fragen. Eine große Menge Antworten auf einige der Fragen habe ich schon im Archiv gefunden.
Wir sind jetzt mittlerweile weiter, was den Grundriss angeht, etwas sicherer. DIe beste Ehefrau von allen und ich finden die Grundrisse mit Hubbett vorne, egal ob Einzel- oder Längsschläfer vorne wie beim Challenger, Chausson und Bürstner für uns (2 Personen-2 Wauzies) am schönsten.
Zur Not auch Einzelbetten im Heck, welches sich zum Doppelbett ausbauen lässt. DIe Wohnmobilbauer sind ja echt kreativ.
Soweit, so ungut.... Auf was muss so ein Neuling denn noch achten? Gut, Gewicht und Zuladung habe ich mitbekommen. Platz und Staufächer sind auch im Blick.
Da es so aussieht, dass ein Gebrauchtes erstmal in Frage kommt, was sind da wichtige Dinge? Was gehört für Euch zum unverzichtbarem dazu? Was ist zu vernachlässigen? WIe alt dürfen die Fahrzeuge sein im Bezug auf die Schadstoffklassen?
Was ist Luxus? (TV-Rückfahrkamera) und was davon muss man unbedingt haben? Was berechne ich für Zubehör beim Gebrauchtwagenkauf?
Ich weiß, viele Fragen... aber vielleicht kann sich der eine oder andere in meine Lage versetzen und kann Tipps geben...
LG
Roland