Dometic
luftfederung

Dethleffs Globetrotter XLI 7850 Bj 2011 ERFAHRUNGEN


lueluesBeulchen am 23 Jul 2017 16:15:34

Hallo zusammen, es ist endlich mal wieder so weit... ohne Wohnmobil geht einfach nicht, ich fühl mich wie amputiert :-) . So nun
brauche ich mal euren Input,
ich interessiere mich aktuell für ein Dethleffs Globetrotter XLi bj 2011. Da ich mal ein Dethleffsen hatte und viele Feuchtigkeitsprobleme mit ihm hatte, bekomme ich etwas angst vor diesem.

Kann mir jemand von Euch Erfahrungen mitteilen über das Modell?

Ich würde mich freuen von euch zu lesen. Wie gesagt, was Feuchtigkeitsschäden angeht bin ich geschädigt, aber vielleicht sind die neueren Modell ja anders!?

Ich bin neugierig auf Eure Erfahrungen!

Lg Lueluesbeulchen

fuchsroere am 25 Jul 2017 20:30:31

Haben uns mal 2014 einen XLi 7850i in Una ausgeliehen.
Fazit nach vier Tagen, Stufe zur Dusche und Boden doof, Fahrbarkeit Motor Getrieb gut, aber Vorderachse Federung zu hart, scheint in der Stützlast überfordert.
Platzangebt vorne gut, Funktionalitiät in Küche, Elektik ect ohne beanstandungen.
Haben uns aber dann doch für einen 2014 XXL A 9000 entschieden weil wir fürs gleiche Geld das bessere Chassis bekommen haben und mehr Platz.
grüsse

lueluesBeulchen am 27 Jul 2017 17:07:16

Danke für Dein Einschätzung..

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Bürstner,LMC,Challenger, Chauson, und andere
Zu schön um wahr zu sein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt