xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen

OliverB am 06 Sep 2006 20:47:56

Hallo zusammen,

sodele, ich bin gerade aus Istrien zurück gekommen. Perfekt war es !
Blos mit einem hatte ich Probleme: mit den Michelin XC - Holzreifen. Leider habe ich auf den Reifen keine DOT-Nummer gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass es die ersten sind und die wären dann von 1999. Ich hatte große Probleme mit Grip. Egal ob trocken oder nass, ich hatte relativ oft durchdrehende Reifen und schlechte Haftung beim Bremsen. Auf der Hinfahrt Richtung Pag auf der Küstenstraße kam ich mir wie Moses vor, der die Fluten teilen musste.
Da ich die Vorderreifen in die Tonne haue, suche ich adäquaten Ersatz. Anforderungprofil:
- Sommerreifen, da Saisonkennzeichen
- Haltbarkeit: mittel
- Grip bei trocken: gut
- Grip bei Nässe: gut
- Laufruhe: leise sollten sie sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thmgoe am 06 Sep 2006 21:54:29

Über Reifen ist hier schon viel geschrieben worden, aber leider weiß ich nicht mehr wo.
Also mein Tipp Hankook RA 08, ich habe ihn auf der Vorderachse und habe keine Probleme mit dem Reifen. Weder bei Regen noch sonst wie geartetes Wetter.

Preis inkl. aufziehen und auswuchten €100.-

Thomas

guela am 07 Sep 2006 12:42:12

Hallo OliverB,

Muss es unbedingt an den Reifen liegen.
Ich kenne die Küstenstrasse in Kroatien noch aus früheren Zeiten (mit Pkw). Hier war bei Nässe eigentlich nie eine Haftung der Reifen vorhanden.
Der Teer scheint dort für die heissen Tage extrem hart gemischt zu sein.

Oder hast du auch Probleme auf "normalen" Strassen damit

guela

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 07 Sep 2006 18:52:38

Hallo OliverB, in einem Andreren Forum wurden die selben Probleme mit Michelin XC - Holzreifen genannt. Zu hart wegen der langen Laufleistung. Habe auf meinem WoMO Continental gute Haftung sehr leise, vorn Bridgeston 623 G,ebenfalls sehr laut, auf bestimmten Autobahnstrecken so laut bei 110, dass man sich nicht mehr unterhalten kann. Alles neu Reifen !!! MfG.waldtroll
PS: guela hat recht, in Kroatien sind die Straßen bei Nässe sehr glatt

Gast am 07 Sep 2006 20:11:55

Michelin sind für sehr hohe Laufleistung in sehr kurzer Zeit sehr gut.
(80tkm im Jahr und dann weg damit, PKW)

Hieß bei uns nur noch Vertreterreifen.
Kein andere Reifen wurde nach kurzer Zeit derartig brüchig.
Für normale private Nutzung völlig daneben, habe mich deswegen oft genug mit deren Verkaufsbetreuung in den Haaren gehabt, der war selbstverständlich völlig anderer Meinung. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alle Batterien sind leer - Aufbau und Starter
Farbnummer steht nirgendwo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt