rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeigen Navi Apps die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten?

wh1967 am 25 Jul 2017 20:59:36

Hallo,

ich habe schon einige Apps auf meinem Tablet probiert. Richtig gut finde ich keine, komme aber notfalls mit klar.

ich überlege aber noch Sygic oder CoPilote in der Wohnmobilversion zu kaufen. Wichtigste Kritierium dabei wäre die Anzeige der korrekten Geschwindigkeitbeschränkungen für meine 4,4to. Besonders im Ausland fände ich das hilfreich. Wer hat Erfahrungen mit einer oder beiden Apps? Können die dies?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 25 Jul 2017 21:31:54

--> Link

Warnung Geschwindigkeitsbegrenzung**

CoPilot kann die derzeit gültige Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen und Sie warnen, falls Sie diese versehentlich überschreiten. Sie können diese Funktion im Menü Einstellungen anpassen.

--> Link

14. Aktuelle Geschwindigkeit
15. Maximalgeschwindigkeit

Uwe1961 am 25 Jul 2017 21:36:07

Moin Holger.
Ich hab auf'm 10" Tablet + Handy TomTom Go (1x20€/Jahr) ...und bin sehr zufrieden. Natürlich sind nicht alle Geschwindigkeitsbeschränkungen 100%tig aktuell...grundsätzlich passt's aber schon.
Bin auch sonst sehr zufrieden...einfache Bedienung...ich kann während der Fahrt die Route durch Zwischenziele anpassen/manipulieren.
Durch zoomen bei Kartenansicht habe ich keine Probleme mich in unbekannten Innenstädten zu orientieren...ich geb das konkrete Ziel via Auswahl auf der Karte ein und bestimme die eigentliche Strecke dann selbst...so kommt man in Bergdörfer die vermutlich noch kein Womo gesehen haben :-)

Gruß, Uwe.

Anzeige vom Forum

wh1967 am 25 Jul 2017 21:41:35

soul hat geschrieben:Warnung Geschwindigkeitsbegrenzung**
CoPilot kann die derzeit gültige Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen und Sie warnen, falls Sie diese versehentlich überschreiten. Sie können diese Funktion im Menü Einstellungen anpassen.

Das habe ich gefunden. Aber kann CoPilot das auch für Wohnmobile über 3,5to? Also z.B. auf Autobahnen in D 100 km/h und in Österreich 80 km/h anzeigen?

brawo1 am 25 Jul 2017 22:03:22

wh1967 hat geschrieben:Wichtigste Kritierium dabei wäre die Anzeige der korrekten Geschwindigkeitbeschränkungen für meine 4,4to. Besonders im Ausland fände ich das hilfreich. Wer hat Erfahrungen mit einer oder beiden Apps? Können die dies?

Mit Sicherheit nicht, aber diese Garantie hast du bei keiner Navi-App bzw. keinem Navigationsgerät.
wh1967 hat geschrieben:Aber kann CoPilot das auch für Wohnmobile über 3,5to? Also z.B. auf Autobahnen in D 100 km/h und in Österreich 80 km/h anzeigen?

Die grundsätzlichen Geschwindigkeiten in den Ländern werden schon angezeigt, zumindest bei Sygic, aber bei den plötzlich auftauchenden anderen Geschwindigkeitsbeschränkungen hast du keine Garantie.

wh1967 am 25 Jul 2017 22:22:19

brawo1 hat geschrieben:Die grundsätzlichen Geschwindigkeiten in den Ländern werden schon angezeigt, zumindest bei Sygic, aber bei den plötzlich auftauchenden anderen Geschwindigkeitsbeschränkungen hast du keine Garantie.

Das z.B. Baustellen oder auch lokale Änderungen von 80 auf 70 nicht angezeigt werden ist mir klar. Das kann man nicht erwarten. Es geht mir um die allgemein gültigen Beschränkungen für WoMo über 3,5to.

brawo1 am 25 Jul 2017 22:34:44

wh1967 hat geschrieben:Das z.B. Baustellen oder auch lokale Änderungen von 80 auf 70 nicht angezeigt werden ist mir klar. Das kann man nicht erwarten. Es geht mir um die allgemein gültigen Beschränkungen für WoMo über 3,5to.

Da ich sowohl von Sygic als auch von Navigon für meinen 4,5 t nur die normalen Navi-Apps nutze, für mich völlig ausreichend, kann ich deine Frage nicht beantworten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom G0 6200
Videos von Sony-TV kopieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt