xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T449 Verdunkelung der Dachfenster

BullRun1861 am 25 Jul 2017 23:01:34

Nabend
Wir sind hier noch Neulinge und haben gerade unser Jungfern Fahrt mit unserem gebrauchten Carado T449 hinter uns gebracht letztes Wochenende.
Alles so weit so gut, was uns aber ein wenig stört ist das die kl. Dachluke von der Dusche und der Toilette nicht zu verdunkeln ist.
Also an den zwei Luken sind leider keine Verdunklungs Rollos zum zu ziehen angebracht. So bleibt es leider hinten im Schlafbereich doch relativ hell.
Gibt es da was im Zubehör was dunkel oder gar schwarz eingefärbt ist, einfach zum aufsetzen von außen ?
Weiß da jemand was dazu?

Bin für jeden Tip oder Anregung dankbar.

Schönen Abend noch

Ben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bummelmann am 26 Jul 2017 00:47:14

Hi :-)

ich habe einfach einen Karton auf die entsprechende Größe geschnitten und ins Fliegengitter gelegt :-)

klink_bks am 26 Jul 2017 06:53:50

BullRun1861 hat geschrieben:.........Alles so weit so gut, was uns aber ein wenig stört ist das die kl. Dachluke von der Dusche und der Toilette nicht zu verdunkeln ist.
--------
Ben

:) Hallo Ben ! :)

Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber kannst du nicht einfach die Tuer
vom Lokus / Bad zumachen ? Da wird doch wohl eine Tuer sein, oder ?

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

topolino666 am 26 Jul 2017 07:17:57

.. alternativ wäre ein Austausch der Lüfter / Fenster gegen ein Micro Heki mit Verdunkelung --> Link
wennnnnn die in diesem Jahrzehnt noch lieferbar werden sollten --> Link

kartjule am 26 Jul 2017 07:25:36

Das selbe Problem hatte wir auch, aber mit der Turbovent Lucke. Habe mir in Italien von Fiamma eine Verdunklung gekauft. Einfache Montage und erfült super Ihren Zweck.

MfG Kartjule

matzbln am 26 Jul 2017 07:39:33

Hallo Ben,

es gibt eigentlich für fast alle Dachhauben zusätzliche Verdunklungslollos zu kaufen.
Z.B. für die MPK Hauben.... müssten glaube ich bei Deinem Womo verbaut sein, hier z.B.:

--> Link

--> Link

--> Link

mußt Du mal schauen welche Größe Du brauchst...

Gruß Matthias

Lorilon am 26 Jul 2017 11:20:36

Bei meinem T449 war in der Dusche an Roller drin MJ2017. Diesen gibt es im oberen Beitrag verlinkt auch für das Bad. Zum schließen musste Rahmen des Fliegengitters runter geklappt werden. Die Micro Heki ist sicherlich eine spannende Alternative - Klarglass, mehr Komfort. Ich tendiere im Moment eher zum Austausch als zur Nachrüstung, bin aber noch nicht ganz entschieden.

Zur Nachrüstung: Modell 29

BullRun1861 am 28 Jul 2017 06:48:54

moin
Natürlich kann ich die Tür zu der Toilette zu machen, aber da ich Frühaufsteher bin und mein Mädchen noch weiter schlafen möchte bin ich auf der Suche nach einer Verdunkelung.
Danke für die Tips und anregungen bis hier hin.
Gruß Ben

deedee am 28 Jul 2017 12:58:24

Dunklen, blickdichten Stoff kaufen, zuschneiden und die Ränder umnähen, und diesen Stoff per Klebe-Klettband von unten an die Dachluke anbringen ... jederzeit wieder abnehmbar .... so würd ich das machen.
An den Stoff natürlich Näh-Klettband aufnähen ... Klebe-Klettband an die Plastikluke kleben.

Auge1 am 10 Aug 2017 11:15:42

Hallo Leute,

wir haben unseren T449 im Juni bekommen.

Wollen aus verschiedenen Gründen auch einfach ab und an mal nur die Tür zumachen, dann brauch ich vorn nicht alles Verdunkeln.
Habe darum bei der Bestellung extra ein Verdunkelungsrollo nur für die Toilettenseite mitbestellt da es ja in der Dusche laut Carado ein Serienteil beim T449 ist.
Bei Auslieferung war es dann aber leider nicht dabei, wurde mir aber von meinem Händler Kostenfrei Nachgeliefert, dieses konnte ich dann ganz einfach in die schon am Fliegengitter vorhandenen Halterungen eingeklippsen.
Ist halt original und passt super in die Halterungen.

Eigentlich sollte ein solches Teil Nachtbestellbar sein, kann ja schließlich auch mal Kaputt gehen und dann Kauf ich sicher kein neues Dachfenster.
Einfach mal den Händler fragen.

Die Verdunkelungen in den Links von "matzbln" sehen dafür aber auch recht passend aus.

Viel Spaß noch und gute Fahrt.

diper am 10 Aug 2017 15:56:54

Ich habe mir aus dem Baumarkt eine dunkle feste Bastelplatte geholt und diese passgenau mit dem Cutter zugeschnitten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachstabilität ausreichend für Klimanachrüstung?
Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt