rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachstabilität ausreichend für Klimanachrüstung?

wohncat am 02 Aug 2017 19:48:31

Hier ist ein Bild von Dach meines Wohnmobils, wo ich noch eine Klimaanlage zwischen den beiden großen Dachfenstern einbauen möchte, meine Frage ist, hält das Dach das aus oder wird das zu viel? Ausschnitt für Klimaanlage wäre 40 x 40 cm.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kajakus am 03 Aug 2017 14:09:03

Moin wohncat,
wer soll Dir Informationen geben können, ohne Angaben von der Dachkonstruktion und dem Gewicht Deiner Anlage.
Auf dem Bild ist das nicht zu Erkennen.
Schöne Grüße,
Kajakus.

florida2014 am 09 Aug 2017 09:27:14

Hallo,
also ich habe eine ähnliche Situation.
Nur habe ich mir eine gebrauchte Travel Cool besorgt, die mit 12V läuft und nur 8kg wiegt.
Das sollte also kein Problem sein, oder wie seht ihr das?
Die Klima kommt zwischen Solar und Fenster.

Anzeige vom Forum

gordan am 09 Aug 2017 10:52:40

Hi, wohncat!

Aus deinem Bild kann man schon gut erraten wie innen Aufteilung aussieht.
Das ist wichtig, weil die Wände und Schränke, zum Stabilität des Aufbaus dienen
und sehr oft als tragende Teile da sind. Ich bin der Meinung dass Dachklimaanlage
problemlos eingebaut werden kann. Damit meine ich eine "echte" 230V Klima,
die um etwa 30Kg wiegt.

Grüße Gordan

JoFoe am 09 Aug 2017 11:35:27

Moin,
verfügt das Wohnmobil über ein begehbares Dach ? Sehr viele Eigner wissen es nicht . Sollte es so sein und du schneidest ein zusätzliches Loch rein könnte es schon grenzwertig sein oder wie möchtest du dann reinigen ? Ich glaube nicht das man da wahllos Löcher ins Dach schneiden kann .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van TI Wie sieht Radkasten von innen aus
Carado T449 Verdunkelung der Dachfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt