xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford PP C3 LL

Camp52 am 27 Jul 2017 20:50:21

Hallo zusammen,
bin neu im Wohnmobilgeschäft und habe einen Defekt an meiner Toilette.
Es handelt sich um eine Thetford PP C3 LL im einem Hymer Camp 52.
Die Spülung der Toilette funktioniert nicht. Das Magnetventil öffnet und schließt meiner Ansicht nach bei Betätigung des Spülknopfes, Wasser kommt keines.
Es ist auch keine Pumpe zu hören.
Die Sicherung von 3A ist jedes mal kaputt gegangen. Eine etwas stärkere von 5A bleibt drin.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Ich kann z.B. auch keine Pumpe in der Toilette finden (unter dem Toilettenpapier). Ist sie dort nur bei der C2?
Die C3 nimmt ja das Wasser aus dem Haupttank, aber ich bin dennoch davon ausgegangen, dass sie eine eigene Pumpe hat. Liege ich da falsch oder finde ich sie nur nicht?
Ich freue mich über eure Tipps und möchte mich schon herzlichen bedanken!
Grüße Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 02 Aug 2017 16:22:08

Wenn eine Toilette ihr Spülwasser aus dem Haupttank nimmt, muss auch die Haupttankpumpe anspringen, egal ob Tauch- oder Membranpumpe. Das Magnetventil verhindert, dass beim Händewaschen und eingeschalteter Hauptpumpe Wasser in die Toilette läuft. Der Toiletten(ein/aus)Schalter schaltet also zum Spülen die Haupttankpumpe ein und öffnet das elektrische Magnetsperrventil. Drei Fehlermöglichkeiten bleiben jetzt:
Toilettenschalter, Leitung zur zentralen Pumpe, sehr wahrscheinlich aber die zentr. Pumpe selbst (Tauchpumpe???) Leider ghibst du keinhe Angaben, ob das Wasser in Küche/Dusche läuft.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Badezimmer neu Tapezieren - gern rückbaubar
Thedford Toilette im Flair 8000 iL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt