rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dekorplatten, Sperrholz versus MDF

herlitz am 28 Jul 2017 22:04:37

Servus miteinander,

im Rahmen einer Wasserschadenreparatur brauche ich auch neue Dekorplatten.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, mir originale Sperholzdekorplatten zu besorgen, was sich relativ schwierig gestalte.
Oder ich verwende 3 mm MDF-Platten an die recht leicht, im sogar fast passenden Design, zu beschaffen wären.

Jetzt meine Frage an die Fachleute hier im Forum, spricht Holztechnisch etwas dagegen das Sperrholz durch MDF zu ersetzten.

Grüße aus der Nordpfalz
Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 28 Jul 2017 22:47:34

wenns nur für das dekor bestimmt ist, kannst die mdf auch nehmen. sperrholz hat nur den vorteil der höherern stabilität.

lg

Roman am 29 Jul 2017 01:03:08

Kommt drauf an, was die Platte "leisten" muss. Wenn sie nur als Dekorplatte gebraucht wird ist das O.K.
Hat sie statische Funktion, muss also etwas aushalten, ist Sperrholz definitiv besser geeignet.

Vielleicht erzählst du uns ja noch, wo die Platte hin soll.....

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

balou1111 am 29 Jul 2017 02:02:03

Hallo, probiers mal hier--> Link die rüsten die meisten Wohnmobile aus und haben Werksverkauf mit Glück bekommst du dein Dekor auf Sperrholz.

Gruß Jürgen

herlitz am 30 Jul 2017 16:58:27

Servus,

irgendwan im Herbst werde bzw. muß ich in der hinteren rechten Ecke einen sich abzeichnenden Wasserschaden sanieren.
Das Ausmaß wird sich erst zeigen wenn ich die Wand öffne. Momentan bin ich nur am eruiren wo ich die dazu notwendigen Materalien herbekomme.
Latten, Isolierung, Kleber usw. sind kein Problem.
Nur bei den Dekorplatten scheint es nicht so einfach zu sein. Darum mein Gedanke das Sperrholz durch MDF zu ersetzen.

at Balu111, bei der Fa. werde ich mein Glück mal versuchen.

Gruß
Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs A5821 Alkovenfenster
Bürstner Ixeo 726G Summer Sky Roof macht ab 90kmh Pfeifgeräu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt