Liebe Sebstmacher,
ich bin gerade gestern mit dem Aufbau dner Schüssel fertig geworden. Vorher war auf unserem Ducato 600 eine SMA verbaut, die einfach nicht mehr wollte. Für den Aufbau ist die Caravanman Kompakt recht gut geeigenet. In den Inneraum muß nur ein Kabel verlegt werden, denn das Signal und die Stromversorgung gehen über das einzige Satellitenkabel. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch eine neue Dachdurchführung mit zwei Verschraubungen verwendet. Eine für das Sat-Kabel und eine für die Solarzelle. Diese Durchführung habe ich extra im Netz bestellt und mit einer Kunststoff-Zwischenplatte an die vorhandenen Durchbrüche im Dach angepasst. Die Montageplatte der Antenne erhielt vier neue Löcher, die zu den vorhandenen Bohrungen im Dach passen. Als Kleber wurde Sicaflex verwendet. Für die Steuerbox musste ich eine kleine Grundplatte anfertigen, die unter den Schrank über dem Tisch gehängt wurde. Bei Bedarf könnte ich Fotos senden. Der elektrische Anschluss erfolgte über die Leitungen, die noch von der SMA vorhanden waren. Dass ein Handwerker richtig viel Geld haben möchte, kann ich fast verstehen. Ich habe etwa drei Tage für den Einbau gebraucht. Dafür sitzt jetzt alles so, wie es mir gefällt. Nach dem Einschalten war sofort das Bild da. Ich werde gelegentlich über die Langzeiterfarungen berichten.
Gruß,
Harald