MoritzFelix hat geschrieben:Mir ist das persönlich zu wackelig oder habt ihr bessere Lösungen zum anschliessen.
Es geht beides. Warum soll der Stecker eines Fernsehers nicht in der Dose vom Zigarettenanzünder halten, wenn es die vom Navi, Ventilator und was Generationen von Autofahern, Wohnmobilisten und Motorradfahrer bis heute noch so alles dort einstöpseln auch alle halten.
Ich vermute aber, dass du die Bordsteckdose meinst. Zumindest serienmäßig dürfte im Aufbau wohl eher kein Zigarettenanzünder zu finden sein, wenn es kein Selbstbau oder ein alter KaWa ist.
Bei unserem Alpa ist u.a. auch eine Leiste mit verschiedensten Steckdosen sogar über Kopf angebracht. Der vom Hersteller dort vorgesehene 12V-TV-Anschluss funktioniert bei uns störungsfrei, natürlich auch wenn wir den Fernseher hin- und herschieben (machen wir häufig). Daneben sind dort der Router an USB und auch 230V Geräte in Schuko eingestöpselt. Hält alles wie vorgesehen, so dass ich mir bis zu deiner Frage darüber auch noch nie Gedanken gemacht habe.