Hallo liebe Foristi`s,
ich wende mich dann auch mal mit einer Frage an das geballte Wissen:
Ich möchte meinen Grill an meine Gas Flasche anschließen, die normalerweise im Flaschenkasten ruht. Diese immer wieder heraus zu holen ist mir auf Dauer doch zu umständlich (man ist ja auch nicht mehr der jüngste 8) ) weswegen ich mich mal auf die Suche nach einer Lösung gemacht habe. Eine Gas - Steckdose fällt aus verschiedenen Gründen für mich aus, der Hauptgrund ist der Preis und das ich da wo "die" dann hin soll keinen "augenschmeichelnden" Platz gefunden habe.
Beim rumstöbern bin ich auch schon auf tolle Sachen gestoßen, unter Anderem eben auf dieses Kupplungsventil. Einbauen (lassen) würde ich das zwischen die flexible Leitung der Gasversorgung und dem Rohr, wäre sozusagen die für mich praktikabelste Lösung: Flaschenkasten Tür auf, Schlauch anstecken, nach dem Grillen wieder abstecken und Tür zu. Das Szenario wäre auch mit einer Dose zu haben - wie gesagt, fällt aber aus.
Kann mir jemand sagen ob das so zulässig ist? Ich will mit gutem Gewissen zur Gasprüfung :D . Ich habe schon verschiedentlich nachgefragt, bekam von 2 Leuten drei Meinungen, die beste war : "dann baust Du das Teil aus bevor Du zur Prüfung fährst...".
Ich versuche noch ein Bildchen von dem Ventil hier reinzubekommen....
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung
Markus