aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Airstream 350le Umbau

DinoAirstream am 01 Aug 2017 11:25:44

Hi Leute, bin Neuling im Forum und muss sagen dass ich es mega toll finde dass es so ein forum gibt. Habe mir einen Airstream 350le zugelegt und möchte diesen jetzt umbauen.
Innenraum leer, Boden wurde isoliert und mit sperrholzplatten verlegt.Dies war der Zustand beim Kauf. An der Decke hängen 1000e Drähte und Kabel habe keine Ahnung wofür alles ist. Jetzt möchte ich mit dem Umbau beginnen. Was muss in welcher Reihenfolge gemacht werden und welches Material zb wandverkleidung , verkabelung, gasleitungen, Wasserleitungen, Heizung, Boiler usw. Ich würde eine Strom/ Gas Kombination bevorzugen.
Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 01 Aug 2017 17:36:22

Willkommen im Chaos :razz: , äh Forum.

Da hast du dir ein traumhaftes Mobil angeschafft, meinen Glückwunsch. Da kann Man(n) schon ein wenig neidisch werden wenn es fertig ist. "The Mentalist" läßt grüßen.

Ich würde damit anfangen die 1000 Kabel zu kennzeichnen. Stell mal ein paar Bilder ein, die sagen mehr als Worte. Die Tipps werden dann schon differenzierter.

teuchmc am 01 Aug 2017 20:31:05

Auch von mir ein Herzlich Willkommen bei den Verstrahlten......Grins!
Cooles Teil. Bilder werden hier sehr gerne gesehen.
Bei der Kabelsituation würde ich mal nenn Profi drüber schauen lassen. Amiverdrahtung ist nicht unbedingt toll. Ich spreche aus Erfahrung nach div. Vans. Einer stand kurz vor der Selbstentzündung,welche durch das kontrollierte "Rausreissen" von ca.einem Wischeimer Kabel verhindert wurde. Die 220v-Versorgung muss ja wahrscheinlich eh komplett neu.