Russel am 02 Aug 2017 11:35:20 Hat vielleicht jemand dieses Fahrzeug schon mal besichtigt? --> LinkIch würde mir den gerne mal anschauen, bzw. suche genau so etwas. Die Anreise ist aber recht weit und vielleicht gibt es schon positive oder negative Erfahrungen. Der steht ja schon länger im Netz obwohl er preislich interessant ist. Gibt es spezielle Probleme oder Mängel bei diesem Fahrzeug? Danke im voraus!
brainless am 02 Aug 2017 12:11:04 Das hier könnte der Mangel sein: Zuladung lt. Fahrzeugschein: 978 kg
Das heißt nicht mehr als: "978 kg stehen zwar im Fahrzeugschein - tatsächlich kann es aber auch deutlich weniger sein!" Volker 8)
Russel am 02 Aug 2017 12:15:18 Das ist ja bei fast jedem Womo so, oder? Weniger Zuladung reicht uns auch, sind nur zu zweit. Mir gehts mehr um allgemeine bekannte Mängel oder Schwachstellen, bei 75k€ hört der Spaß (für mich) auf (-:
brainless am 02 Aug 2017 13:34:46 Entschuldige,
daß ich auf Deine Frage im Einganspost geantwortet habe,
Volker :oops:
vaestervik am 02 Aug 2017 13:39:51 Hallo Euro 4 wäre für mich ein Ausschlusskriterium, vor allem bei der jetzigen Dieseldiskussion.
LG Jörg aus Berlin
Gast am 02 Aug 2017 13:52:07 vaestervik hat geschrieben:Hallo Euro 4 wäre für mich ein Ausschlusskriterium, vor allem bei der jetzigen Dieseldiskussion.
LG Jörg aus Berlin
Das hilft jetzt dem TE aber nicht weiter. Er sucht offensichtlich ein gebrauchtes Womo und hat sich damit automatisch gegen Euro 6 entschieden. BTW: Selbst ein Euro 6 hilft dir nicht viel wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass er die Euro 6 Norm gar nicht einhällt. Zum Thema: Anhand der Beschreibung macht das Womo einen guten Eindruck. Dass es noch nicht verkauft ist liegt vielleicht daran, dass das 1. auf Kommission also von Privat ohne Garantie verkauft wird und 2. nicht bei einem Womo Händler sondern bei einem Autohändler steht. Ich würde eine Besichtigung riskieren. Gruß Andreas
Lancelot am 02 Aug 2017 14:11:44 Bodimobil hat geschrieben: Ich würde eine Besichtigung riskieren.
Ich auch .. :ja: Das Auto ist "nur" ein Credo, hat mal neu um die 130 k€ gekostet, jetzt 8 Jahre alt für 75 ?? Ich finde den teuer, mag auch ein Grund sein, warum der noch nicht verkauft ist. Ausstattung liest sich gut. Fakt ist aber auch, daß auf dem "kleinen Fahrgestell" 50C die verbleibende Nutzlast nicht mehr soo üppig ausfallen könnte. Klar gilt das für viele Womos, das macht´s aber nicht legaler ... ein Blick auf die Waage kann nicht schaden. Sonst sollte das ein zuverlässiges Auto sein, das seine Lebensdauer bei weitem nicht erreicht hat. Wenn der gut in Schuß (gepflegt) ist, hat man sicher noch viele Jahre Freude dran ---> hinfahren, anschauen, verhandeln :) Viel Erfolg !
Russel am 02 Aug 2017 17:56:02 brainless, das war ja nicht böse gemeint, das die Zuladung der Papierform nie der Realität entspricht ist halt klar.
Ich hoffe das vielleicht schon mal jemand vor Ort war und das WOMO in Live gesehen hat, und positive oder auch negative Erkenntnisse hat.
Bilder und Texte können Lügen, das weiß vermutlich jeder. Ich hab ein paar 100km Anfahrt und das es der günstigste im Netz ist macht mich halt Vorsichtig.
Anschauen werde ich ihn mir aber trotzdem die Tage, von daher wollte ich evtl. bekannte Schwachstellen oder Dinge die man besonders prüfen oder erfragen sollte wissen.
bodimobil
Bist du auch im Bodeguero Forum unterwegs?
daya11 am 02 Aug 2017 19:33:31 Noch zwei Jahre bis zur nächsten Hauptuntersuchung??????? Der Wagen hat 5,4 to. :mukkies:
Gast am 02 Aug 2017 20:11:09 Russel hat geschrieben:bodimobil
Bist du auch im Bodeguero Forum unterwegs?
ja klar - steht in meinem Profil doch indirekt als Webseite "www.bodeguero-in-not.de" Gruß Andreas
Russel am 03 Aug 2017 14:05:56 So, hier mal ein paar Infos zum Fahrzeug.
Das Womo wurde Privat vom Besitzer des Autohauses genutzt, daher Privatverkauf. Der Besitzer ist sehr nett, haben uns eigentlich ganz gut unterhalten.
Um es in kurze Worte zu fassen:
Wenn ich ein Womo für 75k€ verkaufen möchte, dann würde es anders da stehen.
Innen -nicht gerade gereinigt, so schaut es bei uns nach 2 Wochen Urlaub aus, in den leeren Schubladen Krümel usw. -die Fliegengitter der Dachluken gehen recht hakelig und schwer -am Aschenbecher ist der Griff abgebrochen -Armaturenbrett hat Flecken -die Duschtüren haken und sind ausgelutscht -Matratzen könnten und sollten erneuert werden -der PVC Boden unter dem Teppich hat auch einiges an Kratzer und Macken -die Küchenplatte ist verkratzt und mit Silikon nachgebessert (nicht sonderlich schön) -hier und da ein Scharnier an den Schränken ausgelutscht -die Druckknöpfe haben das beste hinter sich
Außen
-eine kleine Beule hier und da -die elektr. Stufe hackt -ein paar Lackschrammen (rote und blaue Feindkontakte, aber nichts tragisches, könnte mit Sicherheit wegpoliert werden) -keine Winterreifen -ein komisches Windabweiser-blech an der Markise -Dach habe ich nicht angeschaut, wobei das einiges über den Pflegezustand meiner Meinung nach aussagt. -Scheiben haben Kratzer
Ob alles funktioniert habe ich nicht geprüft, laut Aussage des Verkäufer geht alles.
im großen und ganzen nichts tragisches, aber gepflegt ist was anderes. Wie gesagt, wenn das Womo mal ordentlich aufbereitet wäre und die Kleinigkeiten beseitigt wären, würde es anders ausschauen. Irgendwie stand es jämmerlich vergessen da so rum als ob 75 k€ kein Geld sind.
Ich kenne Womos die sind älter und sehen wesentlich besser aus, aber so würde ich nicht zum Verkauf anbieten oder darstellen. Im Prinzip sind es sehr viele Kleinigkeiten die für mich aber darauf schließen lassen wie mancher mit seinen Dingen umgeht.
Im großen und ganzen wäre es ein Kauf, da ich genau diese Kategorie suche, aber nicht zu diesem Preis. Aufbereiten und reinigen, Matratzen, Kleinreparaturen, Trittstufe, Winterreifen, und was ich nicht gesehen hab, da sind schnell ein paar Euros weg. Für max 70 k€ würde ich zuschlagen, für die 75k€ müsste alles in Schuss sein.
Es ist kein Neufahrzeug, das ist mir vollkommen klar, ich bin aber auch nicht sehr penibel und suche das Haar in der Suppe.
Am Preis geht nichts aber in diesem Zustand wird es schwer, auch wenn der Markt leer ist. Ich warte mal ab was sich am Preis oder am Markt noch so tut, bis Weihnachten habe ich noch Zeit (-:
Tinduck am 03 Aug 2017 14:36:44 Das mit dem 'selber genutzt, deswegen Privatverkauf' halte ich für eine Masche, um die Gewährleistung zu umgehen. Würde ich nur akzeptieren, wenn als letzter Halter in der Zulassungsbescheinigung der Händler als natürliche Person eingetragen ist. Steht da jemand anderes oder gar seine Firma, versucht er zu betuppen.
bis denn,
Uwe
Russel am 17 Sep 2017 06:37:48 Jetzt steht der fast ein Jahr im Netz, kann sich ein Fahrzeug auch sauer stehen?
silverdawn am 17 Sep 2017 07:50:24 Russel hat geschrieben: Jetzt steht der fast ein Jahr im Netz, kann sich ein Fahrzeug auch sauer stehen?
Der wird zu diesem Preis auch noch länger stehen. Seit es die hervorragende 8Gang Wandlerautomatik gibt versuchen viele, im Premiumbereich, ihre Agile Fahrzeuge teuer privat zu verkaufen, da die Händler diese Wagen nur noch zu Dumpingpreisen in Zahlung nehmen. So geschehen in meinem Bekanntenkreis. Gruß Harald
Russel am 17 Sep 2017 09:04:37 Vom Preis geht er nicht runter, naja, ich kann warten. Jeden Tag kommen neue ins Netz.
silverdawn am 17 Sep 2017 09:38:18 Russel hat geschrieben: ich kann warten. Jeden Tag kommen neue ins Netz.
So ist es richtig ! Nur mal als Beispiel: Der hier --> Link ist innerhalb von 4 Wochen 10.000,- Euro billiger geworden ! Gruß Harald
Lancelot am 17 Sep 2017 12:27:14 silverdawn hat geschrieben: Der hier --> Link ist innerhalb von 4 Wochen 10.000,- Euro billiger geworden !
Wäre ein tolles, super ausgestattetes Auto .. :ja: Für einen Käufer, der einen Schalter will, der kein Hubbett braucht/will, der einen Festtank-Toi möchte. Kann schon ein paar Wochen dauern .. 8)
Russel am 17 Sep 2017 12:41:41 Megavoll ohne Hubstützen? Heckbett ist nicht meins, und das Hubbett fehlt. Ansonsten nicht schlecht wenn die Beschreibung der Realität entspricht.
Selbst der geht nicht weg für unter 70k€ , obwohl kein Credo sondern eine Charisma.
In der Preisklasse und Fahrzeugklasse ist der Käuferkreis mit Sicherheit kleiner als bei 75k€ Neuwagen.
Vielleicht will der Nürnberger ja gar nicht verkaufen (-:
Mich wunderts nur das sonst noch niemand aus dem Forum das Fahrzeug besichtigt hat.
|
|