rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat wer Erfahrung mit einem Frankia I 640 SD ?

BennoBaer am 15 Sep 2017 20:28:20

Hallo Freunde,

heute auf den Hamburger Caravan Tagen haben wir einen Frankia I 640 SD gesehen, den wir näher in Betracht ziehen werden. Hat einer von Euch zufällig so ein Wohnmobil bzw. Erfahrung mit dem I 640 SD gemacht ? Speziell das Duo Hubbett, dass sich auf eine Fläche von 190x200 erweitern läßt.

Leider hat der I 640 SD ja keine Garage sondern nur einen großen Doppelboden wo Tisch und Stuhl unterkommen können. Ist das praktikabel ?

Herzliche Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 16 Sep 2017 06:53:09

Leider kann ich zum I640 SD nichts sagen, wir haben den I680 BD.
Wäre der nicht was ? Der hat neben dem Doppelboden auch eine ordentliche Garage.

mnk1200 am 16 Sep 2017 09:18:03

Guten Morgen Bernd, wir fahren derzeit einen A740 plus mit Hecksitzgruppe und da drunter liegender Garage, zu dem Bett kann ich also keine Aussage treffen. Ich denke im Portfolio von Frankia ist auch für deine Belange etwas passendes zu finden. Kurzgefasst kann ich zum Frankia allgemein sagen, dass wir mit dem gebotenen nach ca 35000 km in zwei Jahren sehr zufrieden sind. Unzulänglichkeiten, wie es schon 10.000 mal hier beschrieben wurde, eigentlich jedes neue Fahrzeug hat, wurden komplikationslos abgestellt. Genau aus diesem Grund haben wir uns wieder einen Frankia (nachdem wir uns abermals die Konkurrenzmodelle (Hy.., Cart...,Det.. sehr ernüchternd) in Düdo angeschaut hatten), wieder einen Fränkischen, diesmal einen A840 plus bestellt

Anzeige vom Forum

Andylupo am 17 Sep 2017 15:21:19

Hallo Bernd
Ich besitze eine Frankia I 640 SD
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug das Raumgefühl gefällt mir sehr gut.
Das Duo-Hubbett hat eine große Liegefläche.
Heckbad über die gesamte Breite mit sehr separater geräumiger Dusche ist hervorragend.
Ich mit einer Körpergröße von 1,88m kann aufrecht Duschen.
Stauraum ist ausreichend und gut.
Ich möchte Dir mein Fahrzeug anbieten.
Wenn Interesse besteht einfach melden?
Ich verkaufe es weil er nicht weiter aufgelastet werden kann.
Gruß Andreas

Andylupo am 17 Sep 2017 15:37:45

Hallo Bernd
Ich habe in dem Stauraum jede Menge Platz.
Ich habe immer 2 Stühle mit Fußteil ein größeren Tisch
1 Dreibeinliege, Vorzeltteppiche, kleinen Hocker, kleinen Tisch,
Gasgrill, Trolley, Spiele und einiges mehr immer dabei.
Man staunt immer wieviel Platz in dem Doppelboden vorhanden ist.
Er besitze ja auch noch andere kleine Stauklappen für Kleinteile.
Meiner Meinung nach ein gutes geräumiges 2 Personen Wohnmobil
mit sehr guter Ausstattung meiner jedenfalls Backofen Gefrierfach AHK usw
und das bei einer Länge von nur 6,55m.

Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Credo 795L
Challenger 387 GA - Neukauf mit Hindernissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt