zappa hat geschrieben:na gut, spätestens aber wenn wir doch nicht mehr ins Städtchen dürfen, wird es dann kritisch. Ich muß z.B. hin und wieder auf Stadtfeste zum Weinausschank. Da kann ich dann schlecht mit dem Fahrrad hin.....
Ich habe es in dem anderen Thread schon geschrieben. Hast du jetzt schon Euro 6, wird es sicher trotz Update kein Euro 6+ geben. Mit Euro 6 ist alles i.O. auch mit einem Fiat als Basis.
Hast du jedoch einen Euro 5+ wird durch das Update daraus noch lange kein Euro 6 höchstens ein Euro 5++++.
Und damit bekommst du nach wie vor keine blaue Plakette, also auch keinen Zugang zu Städten mit Einfahrverbot für Fahrzeuge unter Euro 6.
Was folgt daraus ? Dass jedwedes Update vorerst Unfug ist. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die 25-30% Einsparungen bei den Emmisionen unter
optimalen Bedingungen erreicht werden, wäre mir das weder einen erhöhten Dieselverbrauch wert noch die Gefahr, dass ich möglicherweise nach 100.000 km einen Austauschmotor benötige.
All das kann und wird dir die Fahrzeugindustrie nicht garantieren.
Auch ich gehe davon aus, dass es in den nächsten 2-3 Jahren sereinreife Hardware Lösungen geben wird. Darauf sollte man warten.
Gruß
Roman