xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scharnier abgebrochen bei Frankia 600SG

frankiafan600 am 03 Aug 2017 13:21:52

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und habe schon ein Problem: Bei meinem Frankia ist bei einer Seitenklappe ein Scharnier gebrochen. An der Klappe ist es angenietet, kein Problem zum Ausbohren und neu Nieten. Aber die Befestigung am Rahmen ist nicht ersichtlich. Muss ich dazu den Rahmen herausnehmen und wie? Besten Dank, wenn jemand Rat weiss.
Liebe Grüsse, Frankiafan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 03 Aug 2017 13:50:32

Mein Vorschlag, ruf bei Frankia an. Der Werkstattleiter wird dich dann, sobald er Zeit hat, zurückrufen.

frankiafan600 am 10 Aug 2017 15:04:35

Hallo Wolf
Danke für deinen Tipp. Das habe ich gemacht, Frankia ein Mail geschrieben und mein Problem geschildert. Antwort: Keine. Anscheinend ist es mit dem Kundendienst bei Frankia nicht allzu weit her! die "Manufaktur" scheint sich nicht besonders für ihre älteren Fahrzeuge zu interessieren.
Ich habe das Ganze mit einem Carrrossier angeschaut: Man müsste den Rahmen herausnehmen und dann das Scharnier wechseln. Dies ist hier leider nur mit riesigem Aufwand möglich, da der Rahmen innen total verbaut ist. Eine glatte Fehlkonstruktion.
Nach dem Blankschleifen haben wir das Scharnier mit Araldite zweikomponentenkleber angeklebt, es hält tadellos.
Gruss, Bruno

Anzeige vom Forum

brawo1 am 10 Aug 2017 16:21:28

Hallo Bruno,

keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist, aber aufgrund meiner Erfahrungen ist der Kundendienst von Frankia super, hatte allerdings bisher, wenn ich mich richtig erinnere, immer telefonischen Kontakt und das klappte einwandfrei. Nach kurzer Schilderung des Grunds meines Anrufs bei der Vermittlung wurde ich immer am gleichen Tag zurückgerufen und dann wurde mir immer geholfen.

Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt vor zwei Monaten bei Frankia wurde eine Reparatur nicht einwandfrei gemacht, eine Kederleiste wurde nicht richtig verlegt, ich reklamierte 4 Wochen später telefonisch und mir wurde sofort zugesagt, dass zu einem Wunschtermin nachgebessert wird. Einige Tage später wurde mir dies per Email bestätigt.

Ist jetzt bei dir am Wohnmobil der geschilderte Schaden einwandfrei behoben?

frankiafan600 am 14 Aug 2017 12:48:40

Hallo Wolf
Das Scharnier wurde vollflächig angeklebt und es hält (bis jetzt) sehr gut.
Gruss, Bruno

brawo1 am 14 Aug 2017 14:28:17

Okay, dann ist ja alles gut. Halte die Daumen, dass es so bleibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun TI Schräglage
Omnistep Stufe ausgeschlagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt