rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

erbitte Tips zum Nachrüsten einer Leseleuchte Beifahrersitz

gluehstrumpf2 am 04 Aug 2017 08:47:56

Wir möchten an unserem Sunlight T65 eine zusätzliche Leseleuchte für den Beifahrersitz nachrüsten.
Dort soll eine Person auch noch bei abgesenktem Hubbett lesen können.

Für folgende Tipps wäre ich dankbar:

1. welche Lichtleistung in Lm ist sinnvoll?
2. Wo kann man denn relativ einfach einen Dauerstrom abgreifen?
hinter dem rechten Vorhang des Hubbettes sind mehrere Kabel sichtbar.
3. gibt es Empfehlungen für besonders geeignete Leuchten?

Vermutlich sind alle Fahrzeuge von Capron ( Glücksmobil, Carado, Sunlight ) mit Hubbett im vorderen Bereich gleich gebaut.

Danke - Gruß
Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zuckerbaecker am 04 Aug 2017 08:56:17

Ich benutze den Schwanenhals von Hella.
Altbewährt.

--> Link

.

Casi82 am 04 Aug 2017 12:21:11

Frauchen nutzt diese: --> Link Finde ich auch die einfachste und schnellste Variante.

Anzeige vom Forum

gluehstrumpf2 am 04 Aug 2017 21:55:18

vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Ist 5000K zum Lesen nicht zu kühl?
Mit der Lichtleistung zum Lesen seid Ihr ja wohl zufrieden,- sonst wäre ja die Empfehlung nicht erfolgt?? :)

Ich zeig die Vorschläge mal meiner Frau, dann werden wir entscheiden :idea:

Casi82 am 04 Aug 2017 22:08:27

5000K ist sehr nah am Tageslicht. Mit warmweißen Kerzenschein möchte ich nicht unbedingt länger schmökern.

teamq am 04 Aug 2017 22:33:40

Wir nutzen auch die weiße Klemmleuchte und zum Lesen ist das Licht super. Außerdem hat sie die verschiedenen Helligkeitsstufen. Gut, Kuschellicht ist was anderes.
Sie klemmt bei mir am Haltegriff überm Beifahrersitz und hat so die perfekte Leselichtpositon. Und wenn ich im Halbdunkel draußen lesen möchte, nehme ich sie mit und klemme sie ans Buch, an den Tisch oder meinen Stuhl.

RichyG am 04 Aug 2017 23:12:47

Wir haben zwei von diesen: Amazon Link
Batterien bei häufigem Gebrauch zum Lesen seit Frühjahr 2016 einmal gewechselt.

thomas56 am 04 Aug 2017 23:36:09

gluehstrumpf2 hat geschrieben:
1. welche Lichtleistung in Lm ist sinnvoll?

das kommt auf die Entfernung drauf an. Eine 10W Halogen hat ca. 100 Lumen. Gemütliches Warmweiß hat ca. 2900 Kelvin. Gibt aber auch Menschen, die es noch bei 8000 Kelvin gemütlich finden!

hampshire am 05 Aug 2017 07:43:06

Ich bringe hier mal eine ganz andere Variante ins Spiel: --> Link. Du bist variabel im Aussuchen Deines Leseortes und hast gutes Licht in unterschiedlicher Intensität. Gleichzeitig verbaust Du Dir nichts. Ist halt ein anderer Gedanke.

gluehstrumpf2 am 05 Aug 2017 07:54:52

vielen Dank für die vielen weiteren Tipps!!

ich werde das mit meiner Frau alles in Ruhe heute Abend anschauen, dann können wir ja entscheiden.

Gruß Glühstrumpf

Casi82 am 05 Aug 2017 22:13:11

hampshire hat geschrieben:Ich bringe hier mal eine ganz andere Variante ins Spiel: --> Link. Du bist variabel im Aussuchen Deines Leseortes und hast gutes Licht in unterschiedlicher Intensität. Gleichzeitig verbaust Du Dir nichts. Ist halt ein anderer Gedanke.

Rundumausleuchtung ist halt so ne Sache beim Fahren. Mich stört es tierisch wenn was im Auto leuchtet. Dann lieber von mir abgewandt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Position Anhängersteckdose beim Bürstner Ixeo time 726G
Fragen zu SMD-Licht unter der Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt