rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Position Anhängersteckdose beim Bürstner Ixeo time 726G

WINDIE2017 am 05 Aug 2017 19:38:24

Anhägerkupplung wurde vom Händler nachträglich angebracht.Sawiko/Alko .Der Elektroanschluß sitzt auf einem Blech,dieses ragt ca.30mm unter den Rahmen bzw unter den Anhängebock.Heck ist aufgesetzt und dabei ist das Blech nach oben,dieSteckdose gegen den Fahrradträger gedrückt und zerstört worden.Ohne zu bemerken bin ich ca. 250km ohne funktionierende Rückleuchten über die Autobahn gedüst.Beim Händler reklamiert,der behauptet alles nach Vorschrift installiert zu haben.Leider verfüge ich über keinerlei Installationsvorschriften.Wer kann helfen? Gruß an alle WoMo Fans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 05 Aug 2017 20:22:20

Hallo,

falsch montiert ist die Steckdose nicht, oft ist über dem Querträger auch gar kein Platz für die Steckdose.
In vielen Montageanleitungen wird die bei dir gewählte Position auch dargestellt, z.B. dort --> Link

Bei mir wäre über dem Querträger auch kein Platz

WINDIE2017 am 05 Aug 2017 20:35:24

Danke für die schnelle Antwort.Bei mir ist der Anhängebock nicht unter der Traverse sondern auf frontseitig montiert.Das macht die Sache noch komplizierter.Außerdem ist der Anhängebock sehr kurz.Händler behauptet das,wäre die Steckdose an anderer Stelle montiert,kein Anhängerbetrieb möglich wäre.MfG.Dieter

Anzeige vom Forum

soul am 05 Aug 2017 20:59:36

mach mal ein bild - vermute die steckdose ist über eine halterung mit dem bock mitgeschraubt?
lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutz vor Überspannung
erbitte Tips zum Nachrüsten einer Leseleuchte Beifahrersitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt