aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuladung der neuen Womos

dieter2 am 07 Sep 2006 22:06:10

War heute mal bei unseren WoMo-Händler um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen.
Habe mal ein Prospeckt der neuen Modelle mitgenommen und studiert.
Ich muß sagen,was ich gelesen habe gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Beim Dethleffs A5831,ein 6 Meter Model, hats letztes Jahr noch eine Zuladung von 685 kg gehabt,die ist
geschrumpft auf magere 410 kg :?
275 kg sind für allerlei Mode-Schnickschnack auf der Strecke geblieben.
Bei den anderen Modellen siehts nicht besser aus.
Wenn das der Trend ist,dann gute Nacht.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rudi Roehrich am 08 Sep 2006 08:49:25

DAS IST UNS BEI DETHLEFFS AUCH SCHON VERSTÄRKT AUFGEFALLEN .
ABER HAUPTSACHE : BACKOFEN , MOCROWELLE UND ANDERER
SCHNICKSCHNACK IST EINGEBAUT :wink:
DA LOBEN WIR UNSER MOBI MIT 1000 kg ZULADUNG :D

Gast am 08 Sep 2006 09:06:10

Da muß dann nur noch mehr kontrolliert werden, dann kann auch noch mehr abkassiert werden. - Bei 200-400 kg Zuladung, wohin sollen denn eigentlich dann noch die Insassen, wenn deren Essen/Trinken/Kleidung, vielleicht Fahrrad, Geschirr, Pfanne, Grill, Besteck schon drin ist ??

Das ist dieser idiotische Selbstbetrug, den wir heuer in Italien zuhauf erlebt haben, dort dürfen die Leute nur Wohnmobile bis 3,5 to. mit ihren Führerscheinen fahren, aus den meisten Wohnmobilen springen aber schnell mal 5 - 7 Leute, also fahren die alle überladen. Ist das eigentlich kein Sicherheitsrisiko ??

Anzeige vom Forum

rs270550 am 08 Sep 2006 09:06:28

Hallo Rudi,
aber ohne Microwelle und el. ausfahrbarem Hubschrauberlandeplatz gehts doch nicht mehr!!
Allerdings haben wir auch Womos auf der Messe gesehen, die trotz "Zubehör" noch genügend Zuladung hatten. Da wurden aber keine
22 mm dicken Pressspanplatten verbaut, sondern Holzrahmen mit Sperrholz. Ist bedeutend leichter, stabiler und nimmt nicht so schnell Wasser auf.
Komisch war nur, daß wir fast alleine vor und in diesen Womos standen.
Und gegenüber, in den Pressspankisten tobte der Bär.
Also will es der Kunde wohl so! Mutti will unbedingt in der Dusche 2 rote Wandhaken und Pappi ein XY-Radio eingebaut wissen - Boh, schau mal, da steht unser Traummobil. Das Erwachen kommt dann später: ich habe mit folgendes Womo auf der Messe GEKAUFT - kann da jemand etwas über die Qualität sagen?
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Rolf

Dakota am 08 Sep 2006 09:54:51

Moin,

auch die älteren Mobile haben z.T. deutlich weniger Zuladung als vermutet..... Ich habe schon zwei mal meine Wette gewonnen :wink:

Auch unser erstes, ein Knaus 560U auf Ducato, eingetragen mit rund 2600 kg leer, 3400 kg zul. GG, BJ 1993 war soeiner :? , das tatsächliche Leergewicht, ohne alles, lag bei rund 2950 kg....

Rudi Roehrich am 08 Sep 2006 12:22:26

Hallo Rolf ,
recht hast Du :daumen2:

Seeteufel am 08 Sep 2006 18:02:34

Hallo zusammen,
wenn man in den WoMo-Zeirschriften die Testberichte ließt, dass in dem Testkandidaten laut Tester noch dies und das fehlt, und dan die Zuladung mit 300 Kg für ausreichend gehalten wird, dann wird das geglaubt. Wo informieren sich denn Neueinsteiger? Von den Testern wird immer mehr gefordert, und die Hersteller müssen es dann umsetzen.

Mit freundlichen n aus Recklinghausen

Paul :abgelehnt:

Badyy am 08 Sep 2006 18:34:22

Hatte mir am Dienstag spaßeshalber nen neues Womo angesehen.
Da das 6,5m-Fahrzeug eh nur zwei Sitzplätze hatte würden 275 kg Zuladung reichen.
275kg - 130kg für Frau und mich bleiben noch locker 145kg für Schminkkram und andere Spielsachen. :D

Nee, im Ernst.
Alles an Neuem was ich mir anschaue gefällt mir ( zur Zeit ) überhaupt nicht.
Wenn nach den Sitzplätzen auch noch die Zuladung gestrichen wird.......oh man. :?

rs270550 am 12 Sep 2006 10:16:40

Hallo Paul,
Zeitschriften leben von der WERBUNG!!! Das weiß man! Und WoMo-Zeitschriften sind eben auch nur Zeitschriften.
Da wird ein deutsches Womo mit 300 kg Zuladung als GUT befunden und in der nächsten Ausgabe eine "Ausländer" mit selben Eigenschaften als SCHLECHT. Unterschied: der Ausländer hatte keine Werbung plaziert!
TESTER????????????? Nee, sondern Schreiberlinge der Zeitschrift.
Merke: Findest Du Werbung des Herstellers des getesteten Womos auf der gleichen oder nächsten Seite so sei auf der Hut!!
,
Rolf

Gast am 12 Sep 2006 10:51:26

Huhu!

Also das neue Duc-Chassis 40 H hat bei Chausson eine M. i. f.Z. von 3030 ca., da bleibt noch genug Zuladung übrig( 4000 Gesamt).
Schlimm finde ich solche "Tricks" wie beispeilsweise bei Tec...85 l Frischwasser ( ansich schon nicht viel) wovon aber nur 50 gerechnet werden...und nur 1 Gasflasche........ :eek:

Man muss schon seeeehr genau lesen in den Prospekten.

LG

die schnuess :)

Gast am 12 Sep 2006 10:52:42

ups----bezog sich auf das Fahrzeug Chausson Welcome 17.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Adria bzw. Adria Coral 680 SP Fiat Ducato 2,8
Movera Silverpoint-Wasserkocher 82 663
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt