Zusatzluftfeder
luftfederung

Datenvolumen beim mobilen surfen sparen


perschul am 07 Aug 2017 10:31:26

Hallo zusammen,
um Datenvolumen zu sparen nutzen mein Mann und ich beide den Browser Opera Mini auf unseren Smartphones. Der komprimiert die aufgerufenen Internetseiten, Bilder können in geringerer Auflösung gezeigt oder ganz geblockt werden und Werbung kann auch unterdrückt werden.

Funktioniert super und falls eine Seite die Werbeblockade nicht mag kann man die mal kurz ausschalten, wenn man möchte. Ebenso verfahren wir bzgl. der Bilder, falls wir mal welche in voller Auflösung sehen möchten - ist das schnell eingestellt. Spart bei zwei Vielsurfern etliche GB im Monat.
Gruß
Dagmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Energiemacher am 07 Aug 2017 10:36:24

Dabei sollte man aber nicht außer Acht lassen das es nur funktioniert weil die Daten über den Server von Opera umgeleitet und dort "bearbeitet" werden.


Grüße

cbra am 07 Aug 2017 10:37:23

Energiemacher hat geschrieben:Dabei sollte man aber nicht außer Acht lassen das die Daten über den Server von Opera umgeleitet werden.


Grüße


inwiefern siehst du das beim "normalen surfen" unterwegs als relevant?

Energiemacher am 07 Aug 2017 10:41:50

Definiere "normales surfen" .... ;-)

Meine Antwort dazu war auch nur als Hinweis gedacht, nicht unbedingt als Warnung.
Aber ich denke, man sollte es einfach wissen.


Grüße

tztz2000 am 07 Aug 2017 10:45:52

Dieser Dienst komprimiert auch die Daten....

--> Link

.... dazu braucht man aber keinen Opera.

cbra am 07 Aug 2017 11:09:46

jetzt doppelt - vertippt sorry

cbra am 07 Aug 2017 11:10:26

Energiemacher hat geschrieben:Definiere "normales surfen" .... ;-)

Meine Antwort dazu war auch nur als Hinweis gedacht, nicht unbedingt als Warnung.
Aber ich denke, man sollte es einfach wissen.


Grüße


wetterbericht, verkehrsinfo, restaurant suchen... also nix wo ich mir besondere sorgen mache dass google & co das in den big data haufen werfen

wollte es auch nur einfach wissen was du meinst, ob datenschutz oder was anderes

cbra am 07 Aug 2017 11:16:21

tztz2000 hat geschrieben:Dieser Dienst komprimiert auch die Daten....

--> Link

.... dazu braucht man aber keinen Opera.


aber android ;)

tztz2000 am 07 Aug 2017 11:19:41

cbra hat geschrieben:aber android ;)

Schau Dir mal die Seite komplett an! :wink:

cbra am 07 Aug 2017 11:27:42

tztz2000 hat geschrieben:Schau Dir mal die Seite komplett an! :wink:


ok - runterscrollen sollte man können - punkt für dich

aber windows habe ich nicht gefunden ;)

perschul am 07 Aug 2017 15:12:17

tztz2000 hat geschrieben:Dieser Dienst komprimiert auch die Daten....

--> Link

.... dazu braucht man aber keinen Opera.


und wurde 2013 von Facebook übernommen.
So richtig trauen würde ich niemanden bzgl. meiner Daten, bei Facebook wäre ich aber besonders skeptisch. Vorsichtig sollte man immer sein,
besonders mit einem Smartphone.
Gruß
Dagmar

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WLAN HOTSPOT - Welcher Anbieter für Datenvolumen
Alternative zur App Warnwetter für das Ausland gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt