aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf der Suche nach dem richtigem Fahrzeug Modell

schatten8000 am 07 Aug 2017 11:54:40

Hallo liebe Alle.

Ich möchte mir endlich meinen Traum vom kleinen aber feinen Campingvan erfüllen.
Ich such nun schon einige Zeit nach dem richtigen Modell....

Es sollte nicht zu groß sein (kein VW Bus, max Citroen Jumpy) darf aber nicht zu klein sein (anfangs war der Fiat Doblo mein Favorit).
Allerdings bin ich ziemlich groß und würde gerne eine Mindestliegefläche von 2m zusammenbringen (in der Länge).
Was mir auch noch wichtig wäre ist eine Heckklappe und KEINE Drehtüren (so wie es bei den alten Jumpy Modellen zu finden ist)

Gibts irgendwelche Modelltipps oder Listen/Pläne wo ich die Länge der Modelle sehen kann? (Google Suche war nur mäßig erfolgreich)

Ich würde gerne ein gebrauchtes Auto kaufen und es "untertags" als "normales" Auto nutzen und eben für längere und kürzere Fahrten mittels Einsatz umfunktionieren.

Ich bedanke mich schon mal für Eurer Wissen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 07 Aug 2017 12:04:21

...moin du Schatten.

Schau mal hier rein: --> Link
Da gibt's ja ein paar Modelle.

Ansonsten mal nach "minicamper" googeln...das wäre schonmal die richtige Richtung.
Um auf 2,10mtr zu kommen...damit's auch bequem wird...muß man wahrscheinlich eh improvisieren.

Gruß, Uwe.

AngeloMichel am 08 Aug 2017 23:31:57

Hallo, vielleicht findest Du was zu Deiner Suche, wenn Du nach Hochdachkombi oder HDK googelst.
Da gibt es sogar ein eigenes Forum zu. Viel Spaß dabei
wünscht AngeloMichel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selbstbau, Anhänger mit Hubbett , plywood oder Sandwich
Stückliste und ggf Preisliste für Selbstausbauer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt