Hallo zusammen,
unser Eura hat auf der Rückwand die bekannte 4 Befestigungspunkte für ein Fahrradträger. Auf der Suche nach den genau passenden Träger bin ich nicht fündig geworden. Es wäre dieser hier --> Link.
Leider ist der Pro C in dieser Eura Mobil Version nirgends mehr aufzutreiben.
Somit habe ich mir die aktuelle Version --> Link bestellt und möchte diesen nun montieren. Dabei möchte ich natürlich vermeiden noch mehr Löcher in die Rückwand zu Bohren als notwendig.
Die Aktuellen Halter sind nur geschraubt, ich gehe davon aus in eine Querverstrebung. Somit sind das keine Durchgangsbohrungen, in der Heckgarage ist nichts zu sehen. Laut Fahrzeugschein soll der Originale Träger damit 60KG tragen können :eek: :D .
Jetzt gibts mehrere Fragen.
Kann ich die Halter für den neuen Träger auch "nur" schrauben, würde quasi nur den alten gegen den neuen Halter tauschen?
Alternative wäre, aus den vorhanden Löchern Durchgangsbohrungen zu machen und die Halter mit den Originalen Montage-Kit zu montieren. Dabei hätte ich dann die obere Verschraubung in der Garage direkt an dem unteren Etagenbett, was störend sein könnten.
Oder die alten Halter einfach dran lassen, sind ja Dicht :D und neben dran die neuen montieren.
Ich hoffe man versteht was ich meine. Bin mir das noch nicht so schlüssig.
Danke und viele Grüße
MousseTee