|
Bisher hatten wir auf unserer Projekt 2000 Aluminium Trittstufe immer eine maßgerecht zugeschnittene Fußmatte aus dem Baumarkt verschraubt, um selber nicht auszurutschen und dem Hund den Einstieg zu erleichtern. Das funktionierte prima, hatte aber den Nachteil, das ich zum ordentlichen Reinigen der Fußmatte (und darunter), die Fußmatten abschrauben musste. In einer KFZ-Werkstatt sah ich vor kurzen ein WOMO mit der Projekt 2000 Treppe, der eine flexible Fussmatte mit Ösen versehen und dann einfach unterhalb der Treppenstufe verspannt hatte. "Prima!" dachte ich und "einfach nachzubauen" und suchte im I-Net und in Baumärkten nach geeigneten Fussmatten. Leider Fehlanzeige. Kennt von Euch jemand diese Lösung oder Fußmatten, die entsprechend flexibel und mit Ösen dauerhaft präpariert werden können? Gruß Frank Hallo Frank, dieses Problem hatten wir im Frühsommer auch, haben eine noch vorhandene übrig gebliebene Teppichtrittstufe testweise mit Teppichklebeband und Kabelbindern auf die ausfahrbare Trittstufe befestigt, wir hatten große Bedenken wie lange dies wohl halten mag, bei Regen und Spritzwasser usw., aber bis jetzt ist alles super, nun steht das Womo im Winterquartier und wir schauen dann mal im Frühjahr, ob wir dann was erneuern müssen, die Hunde sind auf jeden Fall trittsicherer ins Womo gekommen, viele Grüße der wierschemer Rüdiger
Ja, danach hatte ich im Baumarkt auch gesucht. Aber Teppichtrittstufen passten nicht großflächig und passgenau auf die Treppe. Da war meine zugeschnittene Schraublösung viel passgenauer, preiswerter und simpler. Aber noch einfacher ist eben das Gesehene, ähnlich einem Spannbetttuch, also vor und hinter der Stufe geknickt (keineWölbung auf der Treppe) und unter der Treppe mit einem Spanngummi durch die Ösen festgezurrt. Gruß Frank Hallo, ich habe die "Fiamma clean step" montiert. Die ist wie nachgefragt um die Stufe geschlungen, und darunter mit Ösen fixiert. Es gibt sie in grün und in schwarz. Hält seit bereits seit über 2 Jahren auf der Projekt 2000. Grüße Matthias
Stimme hier voll zu! :top: :top: :top: Wir haben seit Beginn des Gogolobil 2009 diese Matte - sie musste erst einmal ausgetauscht werden. Habe diue Ehre Gogolo
Kunde meint dazu :
:( :( Hallo, dann hätte ein Original auch nicht gepasst, die Maße sind exakt gleich. Vielleicht spricht der Kunde von einer Omnistep Slide Out, die läuft ja in einen Kasten und das ist vermutlich zu eng für Original und Kopie. Danke, ich denke die Fiamma Clean Step ist das, was ich bei dem anderen Wohnmobil gesehen habe! Gruß Frank Hallo Frank wir benützen die von Fiamma gekauft bei Fritz Berger --> Link ![]() unsere Stiege lässt sich auch mit den Teppichen ohne Probleme einfahren :ja: .
So etwas suche ich schon lange. Wie geht das Fixieren genau? Brauche ich viel Kraft dazu? Gruß Markgräfin Nein - ist mit wenig Kraftaufwand auch für Frau zu montieren. Es wird eine Art Feder in die Ösen eingehängt und fertig, hält super Danke, wird sofort bestellt. Schönen Restsonntag noch
Ist sogar der gleiche Fahrzeughersteller wie bei uns und da die Sektgläser sogar in extremer Position halten, wie man sieht, werden wir auch dieses Produkt kaufen. Danke noch einmal für die Tipps. Gruß Frank
Ich möchte mir auch diese Matten kaufen. Habe dazu aber noch eine Frage. Sollte man die Matten jedes mal vor der Abfahrt abbauen, oder können die Matten das ganze Jahr über dran bleiben. Ich hätte nämlich so meine Bedenken, ob nicht Wind und Wetter die Federn verrosten lassen und diese dann brechen oder ihre Zugkraft verlieren. MfG Heiko Dranlassen Danke Wir lassen die auch dran, jedesmal weg nehmen wäre mir zu blöd.
mir auch! Hab sie nach dem ersten mal abnehmen gleich weggeschmissen. :D Hallo, dranlassen wurde ja schon geschrieben und wenn man die Federn durch Kabelbinder ersetzt, rostet auch nix mehr. Hallo, ich habe seit über einem Jahr diese Matte auf der Treppenstufe. Die Matte habe ich mittels vier Blechtreibschrauben und mit einer grossen Unterlegscheibe befestigt. Die Matte lässt sich auch ohne Demontage leicht reinigen und es gibt kaum Vergang daran. Habe diese Matten übrigens auch unter die Gasflaschen gelegt. :top: :top: Ein sehr positiver Nebeneffekt ist, dass man ziemlich soft auf der Stufe auftritt. Alo nicht diesen harten Auftritt verspürt. :top: --> Link servus, allso wir haben das "gute stück" seid 2 jahren dran! ich würde es nie wieder hergeben. ob sommer oder winter das teil nimmt den restschmutz beim einsteigen auf. demontiert haben wir es nur 1 x. hat bisher jede ausfahrt super gehalt!. :daumen2:
Ich hole den Faden mal wieder hoch. Wir haben einen Knaus Sun TI (MJ 2017) und wir hatten die Projekt 2000 Trittstufe sogar serienmäßig. Wir haben den Fiamma Teppich mit Kabelbindern unmittelbar nach Übnernahme des Womos verbaut. Die Trittstufe ließ sich nach ca. 6 Monaten nicht mehr einfahren. Die Ursache war schn ell gefunden und die Trittstufe kulanterweise durch unseren Händler inzwischen gewechselt... aber der Fehler lag offensichtlich bei uns! Der Endschalter, der mit dem etwa mittig an dem sich drehenden Verbdindungsblech ausgelöst wird, funktioniert nicht mehr mit dem installiertem Trittteppich. Ich habe jetzt von unten die Lage der Stufe und des Endschalters mir angesehen und muß zugeben, daß da kein Platz mehr für einen Belag der Trittstufe ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gruß Tom |
Anzeige
|