Hallo zusammen,
meine Frau unsere Tochter (5Monate) und ich sind auf der Suche nach einem WoMo für unsere Urlaube.
Kurz zu uns: Meine Frau und ich waren früher immer viel mit dem Zelt unterwegs und haben die Freiheit genossen.
2013 und 2015 waren wir dann für jeweils 4 Wochen mit einem WoMo in West Kanada unterwegs und seit dem steht für uns fest, dass es nur eine Art des Urlaubs für uns gibt :)
In den letzten Jahren haben wir uns immer wieder einen Wagen bei Freunden geliehen, dies war aber nur ein umgebauter Kastenwagen und wäre jetzt mit Kind zu klein. Freunde von uns haben sich auch ein WoMo gekauft und wir können unsere Passion endlich teilen.
Nun zu unseren Anforderungen:
- Alkovenbett (mit viel Höhe, da ich 203cm Groß bin und meinen Platz brauche :D )
- Etagenbett mit Vorhang oder Falttür, sodass man im Wagen sitzen kann, die Kinder aber abgeschirmt sind
- WC
- Klima
- Automatik Schaltung wäre schön
- 3 Flammengasherd
- Kühlschrank
- Fahrradtträger für E-Bike
Unser Budget liegt bei 25.000€ gerne weniger.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich privat oder beim Händler kaufen soll. Ich bin nicht sonderlich geschickt oder erfahren beim schrauben :) Habe aber nen guten Freund der KFZ Meister ist.
Unsere Reiseplanung sieht nach diversen Wochenend Trips und 2 oder 3 Touren über 1-2 Wochen aus in der Zeit von April - September.
Fahren darf ich nur 3,5t habe den B von 2004.
Wir waren schon bei einigen Händlern in der Gegend, aber im gebrauchten Bereich nichts passenden gefunden.
Vom Schnitt gefiel uns der Knaus Sky Traveller Family 600DKG am besten, der liegt aber weit außerhalb unseres Budgets :roll:
Der Markt ist ja echt sehr vielfälltig, da verliert man schnell den Überblick. Vielleicht können die erfahrenen Experten ein paar Modelle nennen :)
Gruß
christoph